Frage von Yasmina93, 56

Anmeldung zum reiten?

Hallo Community (besonders an die Reiter und Pferdeliebhaber)

als kleines Kind hatte mich mein Opa oft zu einem Reiterhof gebracht wo ich das Reiten lernte und auch so meine Freizeit verbrachte. Da ich aber dann mit der Ausbildung und mit Fahrschule anfing, hörte ich mit dem reiten auf. Es sind schon 5 Jahre vergangen und ich würde wieder damit anfangen. Ein Reiterhof habe ich auch schon gefunden. Da ich sie am Telefon nicht errreichen konnte, und mein Auto zurzeit in der Werkstatt ist, wollte ich eine Email schreiben, weiß aber nicht wie ich beginnen soll. :(

Ich dachte erst an " Durch Rechaschieren bin ich auf IHr reiterhof gekommen. Die Bilder sprechen mich schon an und würde gern bei Ihnen wieder mit dem reiten anfangen"

aber das fand ich dann doch zu kurz und nicht wirklich gut.

Habt ihr vielleicht noch verbesserungs vorschläge?

LG :)

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 16

Deine Formulierung ist doch gut. Immerhin schreibst du keine Bewerbung um einen Job. Also musst du dich auch nicht anpreisen oder sonst etwas von dir erzählen. Das würdest du ja auch nicht, wenn du die Dienste eines KLempners in Anspruch nehmen wolltest.

Es fehlt noch die Frage, wann du vorbeikommen kannst, um dir alles anzusehen und was Reitstunden kosten.

Antwort
von DanaCa, 31

Heii (:

ich würde schreiben das du im internet auf ihre seite gestoßen bist und du sie sehr einladent/ nett oder so gefunden hast. :D

dann noch dazu schreiben das du schon früher geritten bist und auch ein wenig erfahrung mit pferden und spaß an der arbeit mit Pferden hast und du gerne wieder mit dem reiten anfangen möchtest. Falls du ein paar sachen noch nicht sicher weißt auch noch ein paar fragen stellen z.b ob sie reitunterricht geben, wie viel die Stunden kosten und ob sie noch einen platz frei hätten

am schluss noch schreiben das du dich über eine rückmeldung freuen würdest (:  das wäre so meine art wie ich es schreiben würde vlt. konnte ich ja ein bischen helfen <3

Antwort
von TheFreakz, 25

Ähm.. Ein grammatikalisch korrekter Satz würde schon reichen.

Antwort
von xlralstx, 30

Fang damit an recherchieren richtig zu schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten