1

Anmeldung zum Examen. Wie viel Scheine kann man nachreichen?

Frage von fleischsalod fleischsalod

Hallo, ich möchte mich für das Staatsexamen in Bayern anmelden. Ich studiere in München Lehramt. Weiß jemand wie viele Scheine man nachreichen kann? Ist die Nummer überhaupt begrenzt oder muss man einfach bis zum letzten Nachreichtermin alle abgegeben haben? Von meinen Kommilitonen sagt jeder was anderes und ich hab bisher auch im Netz noch nichts gefunden was hier in Bayern gilt. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von iteach iteach

Ganz einfach, wenn du bis zum Nachtermin nicht alle Scheine abgegeben hast, die von der Pruefungsordnung LPO gefordert werden, wirst du nicht zum Examen zugelassen. Welche Scheine Du fuer welches Examen brauchst findest du in der LPO oder du rufst beim Pruefungsamt an der Uni an. In der Regel sind die zwar immer etwas, naja, nicht gerade freundlich, aber wissen immer was du benoetigst.

Kommentar von fleischsalod fleischsalod

Welche Scheine ich brauch, weiß ich. Also versteh ich des richtig, dass ich theoretisch auch 6 scheine nachreichen kann, solange ich sie fristgerecht zum Nachtermin abgebe?

Kommentar von iteach iteachiteach

Das war bei uns an der Uni (auch Bayern) egal, wieviele Scheine man nachgereicht hat, hauptsache sie waren fristgerecht da. Wichtig war nur, dass die Anmeldung zum Examen rechtzeitig abgegeben wurde. Ob das allerdings in Muenchen genauso ist, erfaehrst du am Besten beim Pruefungsamt direkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.