Ich benutze seit etwa 2 Jahren Windows 7 . Da dort kein E-Mai Programm integriert ist habe ich mich für Windows Live Mail entschieden. Das senden und empfangen von Mails klappt bestens. Nun wollte ich an den Einstellungen von Windows Live Alerts ( Kalender ) etwas ändern und werde nach meiner LiveID und dem Kennwort gefragt. Die Live ID kenne ich aber nicht mehr. Das Kennwort könnte ich erneuern, nützt mir aber ohne Live ID auch nichts. Wie komme ich an meine Live ID. Kann ich die irgend wo auslesen? Kann ich eventuell auch eine neue erwerben? Komme ich mit der neuen dann auch an meine alten Einträge. Viele Fragen, aber ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank.
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nilsdingnilsding
Die Windows Live ID müsste bei den Konteneinstellungen stehen.
-
2Antwort von
IT Sofort-Service der TelekomIT Sofort-Service der Telekom
Hallo Lexa1,
nilsding hat ja bereits alles richtig beschrieben. Vielen Dank für die Unterstützung! ;-)
Viele Grüße
Stefan Teuchert vom IT Sofort-Service der Telekom
Kommentar von
Lexa1Lexa1 Schönen dank, das sie sich die Zeit genommen haben, hier Fragen zu beantworten. Der User @nilsding hat tatsächlich die hilfreichste Antwort verdient. Mir wurde sehr geholfen.
Kommentar von
nilsdingnilsding Kein Problem ^_____^
-
1Antwort von
kaija63kaija63
die live ID ist meistens die e-mail-adresse, versuches mal damit, wenn du keine hast mach dir doch eine bei windows, könnte aber acuh ne andere e-mail-adresse sein mit der du dich angemeldet hast
Kommentar von
Lexa1Lexa1 ja, das weiß ich leider nicht.
-
-
1Antwort von
HRNSHNHRNSHN
Die Live ID ist deine EMail Adresse ^^ also ....@hotmail.de oder so ähnlich ;)
Und wo finde ich die Kontoeinstellungen?
Im Menü "Extras" unter "Konten..."
Hier dann dein Konto auswählen und dann auf Eigenschaften klicken.
Dort finde ich nur meine E-Mail Adresse von T-online. Von hotmail die Adresse ( und die wollen die haben bei der Anmeldung ) ist nicht dabei. Aber ich muss je eine Live ID haben, da ich schon mal Zugriff auf den Kalender hatte.
Dann versuche es mit der T-Online E-Mail-Adresse. Diese kann nämlich auch eine Live ID sein.
Mit der T-Online Adresse hat es geklappt. Vielen Dank. Ich dachte immer, dafür brauchte ich eine extra E-Mail Adresse. Du hast mir sehr geholfen.