2

Anmeldung zu Windows Live Mail

Frage von Lexa1 Lexa1

Ich benutze seit etwa 2 Jahren Windows 7 . Da dort kein E-Mai Programm integriert ist habe ich mich für Windows Live Mail entschieden. Das senden und empfangen von Mails klappt bestens. Nun wollte ich an den Einstellungen von Windows Live Alerts ( Kalender ) etwas ändern und werde nach meiner LiveID und dem Kennwort gefragt. Die Live ID kenne ich aber nicht mehr. Das Kennwort könnte ich erneuern, nützt mir aber ohne Live ID auch nichts. Wie komme ich an meine Live ID. Kann ich die irgend wo auslesen? Kann ich eventuell auch eine neue erwerben? Komme ich mit der neuen dann auch an meine alten Einträge. Viele Fragen, aber ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nilsding nilsding

Die Windows Live ID müsste bei den Konteneinstellungen stehen.

Kommentar von Lexa1 Lexa1Lexa1

Und wo finde ich die Kontoeinstellungen?

Kommentar von nilsding nilsdingnilsding

Im Menü "Extras" unter "Konten..."

Hier dann dein Konto auswählen und dann auf Eigenschaften klicken.

Dort finde ich nur meine E-Mail Adresse von T-online. Von hotmail die Adresse ( und die wollen die haben bei der Anmeldung ) ist nicht dabei. Aber ich muss je eine Live ID haben, da ich schon mal Zugriff auf den Kalender hatte.

Dann versuche es mit der T-Online E-Mail-Adresse. Diese kann nämlich auch eine Live ID sein.

Mit der T-Online Adresse hat es geklappt. Vielen Dank. Ich dachte immer, dafür brauchte ich eine extra E-Mail Adresse. Du hast mir sehr geholfen.

• 2
    Antwort von IT Sofort-Service der Telekom IT Sofort-Service der Telekom

Hallo Lexa1,

nilsding hat ja bereits alles richtig beschrieben. Vielen Dank für die Unterstützung! ;-)

Viele Grüße

Stefan Teuchert vom IT Sofort-Service der Telekom

Schönen dank, das sie sich die Zeit genommen haben, hier Fragen zu beantworten. Der User @nilsding hat tatsächlich die hilfreichste Antwort verdient. Mir wurde sehr geholfen.

Kein Problem ^_____^

• 1
    Antwort von kaija63 kaija63

die live ID ist meistens die e-mail-adresse, versuches mal damit, wenn du keine hast mach dir doch eine bei windows, könnte aber acuh ne andere e-mail-adresse sein mit der du dich angemeldet hast

ja, das weiß ich leider nicht.

• 1
    Antwort von HRNSHN HRNSHN

Die Live ID ist deine EMail Adresse ^^ also ....@hotmail.de oder so ähnlich ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.