Frage von barbiesbadmotha, 46

Anmeldung von Listenhunden?

Hallo meine Lieben .. So ! In NRW ist es ja bekanntlich nicht gestattet zb einen Pitbull anzumelden. Wie sinnlos ich das finde, lass ich jetzt mal dahingestellt :D Habe ich andere Möglichkeiten, ihn trotzdem zu halten ? Sehe hier viele Leute mit sogenannten Listenhunden .. Das muss doch irgendwie machbar sein.

Danke im Vorraus:)

Antwort
von Mattea9983, 30

also meine Freundin hat einen Kangal, mit dem sie nicht in NRW einreisen darf, wenn sie sagt das ist ein kangal 

deshalb sagt sie anstatt kangal "anatolischer Hirtenhund" was zwar nichts anderes als ein Synonym ist aber tdm war dieser kangal jetzt schon mehrmals in NRW

Kommentar von barbiesbadmotha ,

Ist der denn auch dann auf "Anatolischer Hirtenhund" angemeldet? 

Kommentar von Mattea9983 ,

das weiss ich nicht

in BW würde vielleicht auch kangal gehen aber wie sie die hündin angemeldet haben weiss ich nicht

Antwort
von Basti6000, 31

Ich habe gehört man darf ihn anmelden, ist gibt aber Voraussetzungen die man erfüllen muss

Kommentar von barbiesbadmotha ,

Danke .. Ich wühl mich mal durch Google. Vielleicht findet ich da was 

Antwort
von Vanelle, 18
In NRW ist es ja bekanntlich nicht gestattet zb einen Pitbull anzumelden

Dieses "Wissen" hast Du woher :-(

Grundvoraussetzung ist ein Sachkundenachweis. Und diesen Nachweis sollte man eigentlich jeden Hundehalter abverlangen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community