Frage von MoriausHH, 58

Anmeldung vom Auto und alle Kosten?

Hallo Leute Ich wollte morgen mein Auto anmelden beim Landkreis und wollte wissen wie viel Geld ich mitnehmen soll oder ob das auch gleich vom KONTO abgezogen wird. Kennzeichen habe ich vor 3 Tagen über Internet Reserviert, wie viel wird den bezahlt. Mein Fahrzeug VW polo 86c 2f bj 91 45ps 1.0 Liter Hubraum umweltfreundlich also grüne Plakate falls das was hilft Was schätzt ihr wie teuer wird das vor allem die kfz steuer nach der Anmeldung Danke im Vorraus.

Antwort
von Tackermann, 51

Steuer vom Konto, alte Norm liegt bei knapp 200€. 60 € ca für Anmelden mit Wunsch-Kennzeichen und natürlich die Schilder selber, variiert jedoch sehr stark von 10-25€ pro Schild.

Kommentar von MoriausHH ,

alte norm 200 Euro wat also muss ich mit über 200 rechen oder sorry bin etwas genauer

Kommentar von Tackermann ,

Ja, solltest du e2 in den Papieren stehen haben ist das Euro1 Norm, teurer ist nur noch ganz ohne Kat .

erkundige dich am besten gleich ob es für den Wagen einen MiniKat gibt, kosten um die 50€ und senken dich gleich um eine Steuerklasse. Der Einbau ist lediglich eine Auspuffschelle wechseln.

Hier steht schadstoffarm

Ich habe noch einem Nachweis da steht was mit g kat drin

Im Fahrzeugschein, erste Zeile. genannt "zu 1". Die beiden letzten Ziffern der sechsstelligen Nummer entscheiden über die Schadstoffklasse. Bei älteren Fahrzeugen bis Baujahr 07/96 spielt auch die Ziffer 5 im Fahrzeugschein eine Einstufungs-Rolle. könntest mit die eventuell sagen?

Ein 2l Golf 3 Bj 92 kostet kostet ohne nachrüsten auch mal schnell 500€

Ok also wenn g-Kat hast hast du mit max 150 € zu rechnen, E2. Mit E3 nur 70€

Schau mal hier http://www.minikat.net/product/126/walker-mini-katalysator.html?car=1442 Also solltest du bereits E2 erfüllen lohnt es sich kaum, bei E1 oder weniger definitiv, schon im ersten Jahr

Da ist ein g kat drin grüne Plakate also wird es mich mit kennzeichen locker 200 kosten

kommt auf den G-Kat an. E1 locker 250 alles zusammen. E2 bzw D3 knappe 200

Ohne grüne Plakette würde der Wagen mehr Steuer Kosten als er wert ist!

der steht im Moment auf dem Grundstück und der hat ne grüne Plakette an der Scheibe falls das was weiter hilft

Hoffe du hast dich bei der Versicherung vorher schlau gemacht, gerade bei VW erlebt man da schnell böse Überraschungen. Da kann ein Golf mal so teuer wie ein Porsche sein rein in der Haftpflicht, ebenso ein Polo

der polo kostet mich 130 monatlich

Ne alle Benziner ab E1 bekommen eine grüne Plakette, aldiweil die eigtl für Dieselfahrzeuge ist

sind 1500€ im Jahr. Wenn es anders geht lass den Wagen lieber wo er ist

der wagen soll ja auch reichen das ich damit zur schule fahren kann gekauft ist der schon nur noch nicht angemeldet

Das ist der einzigeste wagen der günstig bei mir ist z.b ein fiesta mk6 würde mich 160 monatlich kosten

Also soll ich den erst später anmelden

ein Fiesta ist ebenso so teuer, da ist der Polo wieder günstiger in Teilen etc, und wesentlich robuster. Dann schau wenigstens das ,wenn du nur E1 hast, diesen minikat drunter machst damit es etwas günstiger wird. Am günstigsten sind Puntos etc oder Golf 3 ab 97, da waren die Dinger wegen des Golf 4 nicht mehr so in Mode und fallen deswegen nicht so Hart in die Statistik.

und Sinnlos wäre es den morgen anzumelden und später den minikat ran zu machen

Naja das musst du selber wissen ob es dir das für den Schulweg wert ist. Wie gesagt solange du in min auf E2 wenn nicht sogar D3 ümrüstet oder evtl schon ist kostet der Karren mal gute 2000€ ohne Sprit im Jahr. Dafür kannst 20 Jahre mit roller fahren

Nein, das erstatten die zurück wenn du das Nachweissdokument zum Finanzamt geschickt hast, bzw Kraftfahrstelle/Zoll

Also da mit ich weiß wenn ich jetzt mit den g kat morgen anmelde kostet mich das nochmal ungefähr und was würde mich das dann kosten wenn ich ein minikat ran mach sorry aber ist besser Lieber nochmal nachzufragen

Also falls doch morgen anmelden dann schnell minikat besorgen und dann nochmal nachweisen

Sollte es noch 1-2 Tage Zeit haben schau erst was du für eine Norm hast und klemm das teil erst drunter. Wie gesagt ab e2 ist es nur noch wenig Ersparniss bei E1 oder weniger massiv weniger, da würde ich erst warten

Richtig, link hast du ja oben. Ich mach da keine Werbung für oder so. Aber liegen im Schnitt alle bei 50-80€

ok was ungefähr würde ich dann sparen in der Anmeldung

beim anmelden bist du erstmal nur Pauschal ca 60 + Schilder Quiz. Steuer vom Konto in 4-6 Wochen ca

Also falls ich doch morgen hin geh so 60 bis 100 und nach ein paar Wochen die Steuer

In der Anmeldung nichts, in der Steuer bis zu 60%, je nach aktueller Norm. D3 70€ im Jahr und E1 250 im Jahr

jepp genau so

Wegen der Nummer im Fahrzeugschein

wo steht das genau in der nähe der Erstzulassung hier ist nichts mit 1

steht das bei der Fahrzeug identifizierungsnummer

Bei der Versicherung angemeldet ist der wagen nur der Rest noch nicht

ist wohl aber e1

Was lohnt sich also besser e2 oder d3

Ich habe e1 drin und das kostet bestimmt richtig in der steuer

nur das eine ist ich bekomme ihm vom Grundstück nicht weg hab kein rotes kennzeichen kein Anhänger keine eigene Hebebühne wie soll ich dann den minikat dran bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community