Hallo, unter meinem ebay-Namen hat sich jemand bei web.de angemeldet. Kann man die IP - Adresse ausfindig machen? Danke und liebe Grüße
Antworten (10)
-
2Antwort von
bitmapbitmap
''unter meinem ebay-Namen hat sich jemand bei web.de angemeldet''
- Das ist doch nicht verboten.
''Kann man die IP - Adresse ausfindig machen?''
- Nein. Die wird der Anbieter nicht einfach rausgeben.
-
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
beim noramlverbraucher ändert sich die ip-adresse bei jeder einwahl, von daher kannst du mit der ip noch nicht viel anfangen. und ich bezweifel, dass web.de sie dir geben wird, wenn du keinen gerichtsbeschluss hast. außerdem hast du deinen ebaynamen sicherlich nicht rechtlich schützen lassen, oder?
Kommentar von
kissileinkissilein Hallo, danke für die vielen Antworten. Es ist so, dass ich jetzt ein Anzeige am Hals habe. Da ich mich dort angeblich angemeldet habe. Wie kann ich denjenigen dann ausfindig machen?
Danke!!!
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven man muss dir erstmal nachweisen, dass du dich dort angemeldet hast. solange dies nicht geschehen ist, kannst du die füße stillhalten. wobei es ja nicht strafbar ist, sich bei ebay oder web.de anzumelden. vielleicht schilderst du den fall nochmal genauer.
-
-
0Antwort von
OberzickeOberzicke
Nicknamen gibt es öfter als nur einmal. Da hättest Du ihn schon schützen müssen! Google mal Deinen Nicknamen ... Du wirst ihn auf mehreren Plattformen finden!
-
0Antwort von
kissileinkissilein
Hallo, danke für die vielen Antworten. Es ist so, dass ich jetzt ein Anzeige am Hals habe. Da ich mich dort angeblich angemeldet habe. Wie kann ich denjenigen dann ausfindig machen?
Danke!!!
-
0Antwort von
JollyJolly
Ist dein Name denn geschützt? Es kann doch Zufall sein, dass jmd. den gleichen Namen wählt.Wie hast du das herausbekommen? Was ist daran so schlimm? Begeht er Missbrauch damit?Die IP wirst du nicht herausbekommen.
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Wenn es ein Nickname ist und du kein Patent darauf hast, dann kann derjenige diesen Namen benutzen.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven namen und begriffe kann man nicht patentieren lassen.
Kommentar von
MikeMoltoMikeMolto Aber irgendwie kann man sie schützen lassen. Z.B. Coca Cola, McDonalds uvm.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven jepp, das ist ein markenschutz.
-
-
0Antwort von
PPantherPPanther
Nicknamen sind nicht geschützt...dann hast du Pech weil du nicht schnell genug warst um dir deinen Ebay-Nicknamen auch als Web-Adresse zu registrieren
-
0Antwort von
JakkerJakker
Nein, wozu auch?? Deinen ebay-Namen hast du sicher nicht geschützt, kann also von jedem x-beliebigen Menschen auf anderen Seiten verwendet werden.
-
0Antwort von
fighter189fighter189
Nicht das ich wüsste, vielleicht wenn du dich bei ebay meldest und di Ip adresse anforderst
Die Frage ist, ob die Adresse seinen Namen enthält oder man sich mit seinen Daten dort angemeldet, also sich als ihn, ausgegeben hat.