2

Anmeldung unter meinem Namen bei Web.de

Frage von kissilein kissilein

Hallo, unter meinem ebay-Namen hat sich jemand bei web.de angemeldet. Kann man die IP - Adresse ausfindig machen? Danke und liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

''unter meinem ebay-Namen hat sich jemand bei web.de angemeldet''

• Das ist doch nicht verboten.

''Kann man die IP - Adresse ausfindig machen?''

• Nein. Die wird der Anbieter nicht einfach rausgeben.
    Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Die Frage ist, ob die Adresse seinen Namen enthält oder man sich mit seinen Daten dort angemeldet, also sich als ihn, ausgegeben hat.

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

beim noramlverbraucher ändert sich die ip-adresse bei jeder einwahl, von daher kannst du mit der ip noch nicht viel anfangen. und ich bezweifel, dass web.de sie dir geben wird, wenn du keinen gerichtsbeschluss hast. außerdem hast du deinen ebaynamen sicherlich nicht rechtlich schützen lassen, oder?

Kommentar von kissilein kissileinkissilein

Hallo, danke für die vielen Antworten. Es ist so, dass ich jetzt ein Anzeige am Hals habe. Da ich mich dort angeblich angemeldet habe. Wie kann ich denjenigen dann ausfindig machen?

Danke!!!

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

man muss dir erstmal nachweisen, dass du dich dort angemeldet hast. solange dies nicht geschehen ist, kannst du die füße stillhalten. wobei es ja nicht strafbar ist, sich bei ebay oder web.de anzumelden. vielleicht schilderst du den fall nochmal genauer.

• 1
    Antwort von robers946 robers946

nein kann man nicht. und warum willst du das?

• 0
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Nicknamen gibt es öfter als nur einmal. Da hättest Du ihn schon schützen müssen! Google mal Deinen Nicknamen ... Du wirst ihn auf mehreren Plattformen finden!

• 0
    Antwort von kissilein kissilein

Hallo, danke für die vielen Antworten. Es ist so, dass ich jetzt ein Anzeige am Hals habe. Da ich mich dort angeblich angemeldet habe. Wie kann ich denjenigen dann ausfindig machen?

Danke!!!

• 0
    Antwort von Jolly Jolly

Ist dein Name denn geschützt? Es kann doch Zufall sein, dass jmd. den gleichen Namen wählt.Wie hast du das herausbekommen? Was ist daran so schlimm? Begeht er Missbrauch damit?Die IP wirst du nicht herausbekommen.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wenn es ein Nickname ist und du kein Patent darauf hast, dann kann derjenige diesen Namen benutzen.

namen und begriffe kann man nicht patentieren lassen.

Kommentar von MikeMolto MikeMoltoMikeMolto

Aber irgendwie kann man sie schützen lassen. Z.B. Coca Cola, McDonalds uvm.

jepp, das ist ein markenschutz.

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

Nicknamen sind nicht geschützt...dann hast du Pech weil du nicht schnell genug warst um dir deinen Ebay-Nicknamen auch als Web-Adresse zu registrieren

• 0
    Antwort von Jakker Jakker

Nein, wozu auch?? Deinen ebay-Namen hast du sicher nicht geschützt, kann also von jedem x-beliebigen Menschen auf anderen Seiten verwendet werden.

• 0
    Antwort von fighter189 fighter189

Nicht das ich wüsste, vielleicht wenn du dich bei ebay meldest und di Ip adresse anforderst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.