Frage von Mella4856, 23

Anmeldung Schule bis 01.03.16?

Hallo:)
Ich habe mich am 01.02 sofort an einem berufskolleg beworben. Heute kam die Mappe  zurück da sie meinten das ich noch die Fremdsprache dazu schreiben soll die ich dann haben möchte. (Habe ich vergessen, aber auf dem Formular stand nichts von der Fremdsprache) naja aufjedenfall geb ich das fertig ausgefüllte Formular morgen ab. Aber meine Frage ist hab ich jz Nachteile weil ich sie so spät vollständig abgebe? Die Schulen sagen immer es ist bis 01.03 Zeit..aber ich glaube das es dazu führt das man dann auf die Warteliste kommt wenn man es so spät abgibt oder was meint ihr? Auf meiner Brief ist ein Datum stempel das sie es am 02.02 erhalten haben, aber ich mach mir sorgen. Kann mir vlt jemand helfen?
Danke :)

Antwort
von profile1, 10

Nein darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kommst auf die Warteliste wenn dein Durchschnitt nicht so gut ist. Es gibt nicht umsonst ein Termin wann Anmeldeschluss ist. Du könntest deine Bewerbung auch am 29. abgeben und könntest trotzdem angenommen werden. 

Antwort
von sirtrafalgarlaw, 6

In eine Warteliste kommt man mit einem "schlechteren" Zeugnis als die anderen, wenn nur noch wenige Plätze übrig sind. Du brauchst dir keine sorgen zu machen, da die es ja schon am 2.2. erhalten haben. Du kannst dich notfalls mit dem Endzeugnis nochmal bewerben, wenn Plätze frei werden etc. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten