Frage von mirjana112233, 40

Anmeldung neue Schule?

Hallo, also ich gehe nach den Ferien, also am Mittwoch auf eine neue Schule, eher gesagt auf ein Berufskolleg und mache dort eine 2 jährige Ausbildung zu Sozialassistentin. Vor den Ferien habe ich von der Schule einen Brief bekommen, mit einem Abschnitt, den ich innerhalb 2 Wochen abgeben muss, damit ich wirklich zu Schule gehen kann. Das Problem ist jetzt, ich war die ganzen Ferien im Urlaub und habe den Brief dann nicht rechtzeitig abgeben können geschweige denn rechtzeitig sehen können. Meine Frage ist jetzt, ob ich morgen früh bei der Schule anrufen kann und denen mein Problem schildern kann. Meint ihr die sagen mir, dass ich den Abschnitt eben vorbei bringen kann? Liebe Grüße

Antwort
von AnnaTaliesin, 22

Das ist eine Frage wie: Wisst ihr ob ich heute Nacht eine Sternschnuppe sehe? 

Du kannst den Zettel nur ausfüllen, hingehen und persönlich vorsprechen. Deine Gründe sollten besser sein als ein simpler Urlaub. Die Frage ist halt, ob du generell schon angemeldet bist.

Wenn ja, sollte das kein Problem sein.

Wenn nicht, musst du nachweisen das man dir den Brief nicht rechtzeitig zustellen konnte anhand von schriftlichen Nachweisen wie Flugtickets und dem Stempel auf dem Brief.

Kommentar von mirjana112233 ,

Danke erstmal für die Antwort. Also ja, generell bin ich schon angemeldet und der Klasse zugewiesen.

Kommentar von AnnaTaliesin ,

Prima, dann bring denen trotzdem mit was du an schriftlichen Nachweisen für deine Abwesenheit hast...dann weiß das Sekretäriat gleich, dass man dich nicht verkohlen kann. 

Antwort
von Lauramarie2001, 10

Ich würde es einfach mal ausprobieren..:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community