Taifun Hoang am 13.04.2008 um 19:05 Uhr
Hallo, also, folgende Frage: Wird man angenommen obwohl die Anmeldungsfrist am 31.März schon abgelaufen ist? - Das ist die Frist für die Beruflichen Gymnasien in Dresden. - Meine Kumpels aus meiner Klasse und noch einpaar andere haben erst danach ihre Bewerbungen losgeschickt(was ich ziemlich bekoppt finde) und meinten, dass es noch funktionieren >KÖNNTE< (was ich nicht glaube, weil ich schon angenommen wurde, übrigens haben wir uns das gleiche Gymnasíum ausgesucht).
Kann es überhaupt möglich sein, dass sie noch angenommen werden, wenn ja, welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein. Wäre doch ungerecht gegenüber den anderen
Anmeldeschluss ist Anmeldeschluss - aus und Ende.
Wenn du schon deine Zusage hast, dann haben sie andere auch und das Gym ist VOLL, wer nach Anmeldeschluss sich meldet kann somit nicht mehr aufgenommen werden.
Es sei denn, das Gym ist so schlecht, dass sie sich um jeden freien Platz, der nach Anmeldeschluss belegt wird, noch freuen :-) !

Das hängt von die (deiner Überredungskunst) und der Verbindlichkeit der Anmeldung ab. Ich habe mich damals auch nach der Anmelde-Frist an meiner ersten Universität einschreiben können.

Könnte schon sein, dass sie noch angenommen werden. Wenn zu wenig Studis da sind oder sie haben so klasse Noten, dass einfach niemand NEIN sagen kann.
Taifun Hoang am 13. April 2008 19:08 lol
Kommt auf die Schule selbst an. Frage tel. nach, denn wenn die Schule noch nicht ausgelastet ist, geht es doch noch Hatte selbst mal den Fall bei der Handelsschule, wo die Frist für die Anmeldung bereits abgelaufen war. Unser Glück war, daß noch Plätze frei waren. Viel Glück. L.G. Nordi
eigentlich geht das nicht aber du kannst es ja noch versuchen,mehr als ne absage geht ja nicht