1

Anmeldung Moped 50 ccm

Frage von illiilmi illiilmi

Wer kann mir bitte sagen, welche Papiere ich beim Kauf und bei der Anmeldung eines gebrauchten Moped`s benötige ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von kaija63 kaija63

für ein versicherungskennzeichen brauchst du nur gültige papiere, bzw. eine betriebserlaubnis, die solltest du beim kauf bekommen. was der verkäufer von dir sehen will weiss ich nicht.

Kommentar von illiilmi illiilmi

was sind denn in diesem Fall " gültige Papiere"?

Braucht das Moped TÜF? Mein Nachbar sagte ich brauche nur mit der Fahrgestell-Nr. zur Versicherung.

• 0
    Antwort von Anna198 Anna198

Gehe mal davon aus, wie bei allen anderen Fahrzeugen auch, Personalausweis, Fahrzeugbrief und die letzte TÜV-Bescheinigung.

Kommentar von kaija63 kaija63kaija63

das ist ein Moped!!! da gibts weder tüvbescheinigungen noch fahrzeugbriefe, da reicht ein versicherungskennzeichen und gut is

Kommentar von Anna198 Anna198Anna198

Ich war bisher ja immer der Ansicht, dass alle Fahrzeuge, die am öffentlichen Verkehr teilnehmen, auf Verkehrssicherheit geprüft werden müssen -

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.