1

Anmeldung KFZ

Frage von Qumaira Qumaira
  1. Muss ich mein Auto in dem selben Kreis anmelden wo ich wohne oder kann ich einen anderen Kreis wählen?
  2. Wie schnell bekomme ich eine Deckungskarte bei einer fremden Versicherung, aber diese ist in meinem Ort. Dort habe ich keine andere Versicherung.

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von pegolina pegolina

Deckungskarten kannst du dir sogar schon online ausdrucken.

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

kfz-anmeldung ist nur dort möglich wo der hauptwohnsitz ist.

versicherungskarten gibt es kaum noch, du bekommst jetzt eine codenummer, die du bei der anmeldung des wagens vorlegen musst.

dort wird alles über internet abgeglichen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Anmelden kannst Du das Auto nur in dem Kreis, in dem Dein Hauptwohnsitz ist.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

du musst das Auto, wenn es auf dich läuft in dem Landratsamt anmelden, was deinem Heimatort entspricht, die Doppelkarte musst du dir von einer Versicherung zusenden lassen, da ja eine Kündigung wegen Wohnortwechsel nicht möglich ist..

alternativ kannst du auch schauen, ob der elektronische Weg bei deiner Versicherung schon funktioniert uzusääzlich bei der Ummeldung werden noch Brief, sowei TÜV und ASU-Bestätigung gebraucht, sowie die Zulassung und die alten Schilder und der PA

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

und eine Einzugsermächtigung fürs Finanzamt

• 0
    Antwort von LaOla60 LaOla60

1.) ja du mußt in dem Kreis den Wagen anmelden wo du gemeldet bist

2.) Kannst du sofort mitnehmen vom Vertreter

• 0
    Antwort von orbit orbit

Ja, dein Auto musst du bei dir im Anmelden und eine "Doppelkarte" (die gibts eigentlich nicht mehr) bekommste sofort von der Versicherung. Einfach anrufen, und dir wird eine Versicherungspolice genannt, das ist dann deine Doppelkarte sozusagen

• 0
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Anmeldung nur in dem Kreis wo man wohnt, anderer Kreis geht nur wenn das Auto auf eine andere Person läuft die in einem anderen Kreis wohnt. Versicherungskarte, vers. anrufen u. um eine bitte. Dauert solang wie die Post eben braucht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.