1

Anmeldung in einer Schule.. ist das schlimm wenn nur ne Zweitschrift vom Zeugnis beigelegt wird?

Frage von LoriFee LoriFee

Ich will am Montag die Schriftliche Anmeldung an die Schule wo ich nächstes Jahr hin möchte abschicken. Leider habe ich alle Zeugnisse vom Letzten Halbjahr verlegt und mir von der Schule eine Zweitschrift machen lassen. Zweitschrift stehe auch groß drüber... ist das irgendwie schlimm, oder macht das einen schlechten eindruck oder ist sowas ok?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Coladose1 Coladose1

Eine Zweitschrift ist einfach eine Kenntlichmachung, das es sich um eine amtliche Kopie handelt. Die bekommen bei uns in der Schule alle automatisch zum Original mit dazu. Man soll immer das Zeugnis mit dem Aufdruck 2.Schrift kopieren, weil es dann für den Empfänger ersichtlich ist, das er dieses behalten darf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.