1

Anmeldung in einer anderen Schule

Frage von Kimba25 Kimba25

Hallo,

ich möchte meine Tochter in einer anderen Schule anmelden. Nun da wir nicht in das Schuleinzugsgebiet ziehen können wollte ich fragen was ich für möglichkeiten habe um meine Tochter trotzdem in eine andere Schule bringen zu können.

Ich brauche glaubhafte Gründe die für einen Schulwechsel sprechen würden..

Bitte helft mir mal Danke..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Carili Carili

Vielleicht geht es, wenn sie sagen, dass ihre Tochter an der alten Schule gehänselt und geärgert wird.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Umzug Beruflich, anderer Arbeitsweg

• 1
    Antwort von Engelkinder Engelkinder

Nach dem neuesten Gesetz kannst Du sie ohne begründung da anmelden wo Du möchtest. Ob da noch Platzt für sie ist, ist eine andere Sache.

Begründung : Oma oder ein anderes Wesen in der nähe der Schule passt nach der Schule aus das Kind auf.

• 0
    Antwort von juegoe juegoe

Kommt auf das Bundesland an. In NRW wurden die Schulsprengel aufgehoben und die Ummeldung dürfte möglich sein. In Bundesländern, die noch Schulsprengel haben, muß schon ein triftiger Grund vorliegen: Umzug, ... Eine etwas windige Begründung ist natürlich, wenn das Kind pro forma in den Schulsprengel umzieht, zur Oma, zu einer Tagesmutter, ... Schulleiter kennen natürlich diese Tricks und je nach Schülerzahl, die sie haben, prüfen sie genau oder eben nicht. Ist die Schule schon überlaufen gibt es wenig Chancen, hat sie zu wenig Schüler und ringt um ihren Bestand, sieht das anders aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.