1

Anmeldung im Sportverein

Frage von JSNJSN JSNJSN

hallo,ich möchte mich mit meiner freundin in einem sportverein anmelden aber wie macht man das? muss man da erst anrufen oder soll man da hin gehen und nach einer anmeldung fragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ClariceClaptone ClariceClaptone

Die meisten Sportvereine haben einen Internetauftritt, dort kann man sich die -Leitung- für einen Kontakt raussuchen.

Wenn du bei denen, diesen -Vorgesetzten- dann mal anrufst und einen Kontakttermin vereinbarst, damit du dich vor Ort vorstellen kannst, dann nehmen die dich sicher als Mitglied auf. Und deine Freundin bestimmt auch.

Aktiv oder passiv, das mußt du dann entscheiden.

Eine persönliche Vorstellung macht einen besseren Eindruck. Anmelden per Telefon geht zwar in so weit, doch kann man sich danach beim direkten Besprechen besser austauschen.

• 0
    Antwort von Clueso1212 Clueso1212

also man macht ja erstmal ein probetraining und dann bekommt man eigtl immer vom Trainer eine Anmeldung

• 0
    Antwort von bottipflanzen bottipflanzen

einfach hingehen und erst einmal die statuten des vereins genau lesen, ob euch die vereinsbedingungen überhaupt passen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.