1

Anmeldung im Fitnessstudio ohne Elterliche erlaubnis? (15 Jahre alt)

Frage von zatt0 zatt0

Hallo.

Ich bin 15 und wollte ins Fitnessstudio gehen. Da ich mal denke das man dazu die Elterliche Erlaubnis/ Unterschrift braucht, fragte ich meine Mutter ob das geht. Nachdem sie einwilligte ging ich in ein Fitnessstudio um mir dort die Anmeldung zu holen. Wieder zuhause angekommen gab ich meiner Mutter den Zettel damit sie ihn unterschreiben konnte. Sie hat jedoch ihre Meinung geändert und sagt nun das ich da nicht mehr hin gehen darf. 

Meine Frage ist nun: Gibt es irgend ein Gesetz was besagt, dass ich diese Anmeldung ohne  die Elterliche Unterschrift/Genehmigung ausfüllen und abgeben darf. ALso das ich dort ohne die Erlaubnis meiner Eltern hingehen kann?

Danke schonmal an alle die Antworten. (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Colonico Colonico

Deine Geschäftsfähigkeit ist ja in 3 "Spalten" eingeteilt. da du 15 bist und somit in der "2. Spalte" bist die von 7 bis 18 Jahre geht brauchst du eine Einwilligung bzw. eine Genehmigung von deinen Eltern bzw. Elternteil. Also laut Gesetz wirst du bis zu deinem 18 Lebensjahr eine Einwilligung oder Genehmigung deiner Eltern brauchen..

Wenn du aber trotzdem ins Fitnessstudio willst dann fälsch einfach die Unterschrift :D :D :DKleiner Spaß :)

Also das ist das Was das Gesetz über dieses Thema hergibt..bis zum 18. Lebensjahr immer Einwilligung der Eltern.. :)

Hoffe ich hab dir geholfen :)

• 0
    Antwort von sh0ckwave sh0ckwave

also mit 15 darfst du das auf keinen fall alleine.

ich glaube wenn du 16 bist brauchst du auch noch die einverständniserklärung so war das jedenfalls bei mir...

aber vielleicht kommt das auch auf das jeweilige fitnessstudio an, frag dort einfach mal nach dann weißt du es ganz sicher ;)

• 0
    Antwort von EbbyBlackwood EbbyBlackwood

Das bezweifle ich. Wenn das Studio die elterliche Erlaubnis möchte, dann bestehen die auch darauf. Frag mal, wie das ist, wenn Du 16 bist. Kann gut sein, dass Du dann so darfst. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.