1

anmeldung gymnasium

Frage von ladyeh ladyeh

ich gehe in die 10.klasse einer realschule in NRW und am freitag bekommen wir unsere halbjahres-zeugnisse ich will mich am gymnasium anmelden nur das problem ist ich habe eine 4 in mathe-.- und in den anderen hauptfächern 3... mein gesamtes durchschnitt wird 3.1 FÜR DIESES HALBJAHR! jetzt frage ich mich ob die mich überhaupt annehmen werden weil man soll alle hauptfächer mindestens 3 stehen und einen gesamten durchschnitt von 3.0... und mein abschluss-zeugnis wird besser!!! und ich werde auch mein quali bekommen.. viele meiner freunde sagen das die mich annehmen würden weil erst das abschluss-zeugnis gilt und man erst fest angenommen wird wenn man sein quali zeigt.. also ist das doch kein problem oder ? weil ich kenne auch ein mädchen die wurde mit dem schnitt 3.3 angenommen und hatte auf dem abschluss-zeugnis 2.4 durchschnitt...

werden die mich annehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von RicoespGamer RicoespGamer

Jaa nur leider hilft dir das abschlusszeugnis nichts immer das halbjahrs zeugnis ist wichtiger in der 10. Und deine Freunde haben keine Ahnung wenn ich mich nicht täusche intressiert das Abschlusszeugnis niemanden ...mit dem Zeugnis JETZT musst du dich bewerben ,ich würde dir raten es einfach zu versuchennn Lg und viel glück

Kommentar von ladyeh ladyeh

jetzt habe ich angst.. aber trotzdem danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.