Anmeldung für eine Schule Unterlagen nachreichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Haben die den gesagt, dass du sie wirklich heute dorthinbringen sollst?

Ansonsten würde ich bis Montag warten.

Wenn es unbedingt heute sein muss, wird entweder jemand da sein, dann kannst du die Sachen einfach im Sekretäriat abgeben oder du wirfst es in den Briefkasten. Dann solltest du es in einen Umschlag stecken und die Anschrift der Schule draufschreiben, als würdest du den Umschlag mit der Post abschicken. Dazu solltest du evtl. ein schreiben beoilegen, wo sowas draufsteht wie: "Ich bedanke mich nochmal herzlich für dass freundliche Gespräch am xx.xx.xxxx und reiche Ihnen hiermit die geforderten Unterlagen nach"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles in einen Umschlag, Adresse der Schule drauf, auf die Rückseite deinen Absender und dann entweder abgeben oder in den Briefkasten der Schule stecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur in einen/den Briefkasten stecken, wenn er auch wirklich 'vertrauenswürdig' ist. Nicht, dass jemand die Sachen da wieder rausangeln kann. Auf dem Umschlag schreibst Du einfach: Fehlende Unterlagen für xy--Deinen Namen. Vielleicht noch den Namen der Klasse oder den Zweig wo Du Dich beworben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach in einen Umschlag stecken mit deinem Namen (und vielleicht deiner Adresse) darauf. Wenn die Schule aber gesagt hat, du sollst deine Unterlagen heute vorbei bringen, sollte auch jemand dort sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung