2

Anmeldung eines PKW´s

Frage von janine85 janine85

Hallo, vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen. Ich will mir ein Auto zulegen und es morgen gleich ummelden. Es ist noch auf den alten Besitzer angemeldet. Muss ich dort irgendwie Steuern zahlen? Und wie sieht das mit der Versicherung aus? Muss ich die auch sofort bezahlen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

die Steuern bezahlst ab dem Tag der anmeldung für 12 Monate und diese werden in der Regel fgleich bei Zulassung durch _Erteilen der einzugsermächtigung gezogen

für die Versicherung brauchst du eine Dopplekarte ud nach Annahm des Antrages und dser verinbarten Zahlungsweise, wird dasGeld dann auch abgebucht

bei der Zulassung als solches sind nur Gebühren incl. der Schilder für ca. 60 Euro fällig

• 1
    Antwort von Nasri13 Nasri13

Ich glaub steuern und versicherung zahlst jeder im voraus fuer sich..

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

Du musst eine Deckungskarte deiner Versicherung mitnehmen, die ist Voraussetzung, dass das Auto überhaupt zugelassen werden kann. Die Rechnung der Versicherung kommt dann etwas später, genauso wie die Rechnung vom Finanzamt. Finanzamt wird erst berechnen, wenn es die Daten der Zulassungsstelle hat.
    Die Kosten, die du direkt zu tragen hast, sind die Gebühren der Zulassungsstelle und die Nummernschilder

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

Steuern und Versicherung werden im Voraus bezahlt

Aber beim Ummelden musst du nur eine Gebühr zahlen

Und du brauchst eine Doppelkarte deiner Versicherung, Kfz Schein und Brief

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

und Kennzeichen

:D

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Steuern ja, Versicherung nein

was versicherung nein

ich musste im voraus zahlen

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Ich nicht (kommt vielleicht auf die Versicherung an)

ich war bei da-direkt

Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

Aber doch nicht sofort bei der Zulassungsstelle, darum geht die Frage.

• 0
    Antwort von fasty2003 fasty2003

Kurz und bündig, nein. Wie andreas48 anmerkte, Gebühren und Schilder muss man sofort bezahlen. Mit Doppelkarte der Versicherung, alte Schilder und Papiere zur Zulassungsstelle.

Das bezahlen kommt später, kann ein paar Wochen dauern oder schon in 14 Tagen kommt die Abbuchung der Versicherung. Finanzamt bucht oft viel später ab.

• 0
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Du musst nur die Kosten für die Ummeldung und Dein neues Nummernschild sofort bezahlen. Steuer kommt schon nach wenigen Tagen, Versicherungskostenbescheid kommt meiner Erfahrung nach frühestens nach ca. 2 Wochen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.