Frage von DasKrakenorakel, 53

Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen?

Ja, also das wird mir angezeigt. Ich hab halt gelesen, dass man dann regedit oder so eingeben soll usw. Doch dazu müsste ich ja erstmal zum Suchfeld kommen.. man soll ja Windows taste + r drücken, aber das funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 30

Hallo,

Voraussetzung ist wohl, dass du den Rechner im abgesicherten Modus gestartet hast, damit du überhaupt auf den Desktop kommst.
Ist dies aber nicht möglich, würde ich zuerst einmal versuchen, den Rechner mit einer Installations--DVD zu starten und dann die Option "Computerreparatur" durchführen. Wähle die Option "Eingabeaufforderung". Es öffnet sich eine schwarzes Fenster. Dort kannst du den Befehl regedit ebenfalls eingeben und die Änderungen an der Registrierungsdatenbank, wie nachfolgend beschrieben, vornehmen:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!

LG Culles

PS: Bitte beschreibe in Zukunft etwas genauer, unter welchen Umständen ein Fehler auftrat, bzw. was du bisher veranlasst hast. Dein Helfer wird dir dankbar sein und sich bei der Beantwortung nicht so schnell "verpeilen".

Kommentar von DasKrakenorakel ,

Ihn im abgesicherten Modus starten?  Was denn das und wie kann ich das machen? 

Was ist eine Installations DVD? 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

in den abgesicherten Modus kommst du, wenn du während des Bootens die F8-Taste (am besten mehrfach hintereinander) drückst. Anschließend steht dir ein Auswahlmenü mit verschiedenen Reparaturoptionen zur Verfügung. Dabei lädt der Rechner nur die nötigsten Treiber, um eine Reparatur zu ermöglichen. Im übrigen kannst du auch von dort aus die Eingabeaufforderung starten, falls der abgesicherte Modus nicht funktionieren sollte.

Eine Installations-DVD ist eine DVD, auf der sich das Einrichtungsprogramm für das jeweilige Betriebssyste befindet. Desweiteren sind darauf Standardtreiber und Reparaturwerkzeuge abgespeichert.

LG Culles

Antwort
von GamerWulf, 35

Doch das funktioniert ! Windows und R gleichzeitig gedrückt

Kommentar von DasKrakenorakel ,

Wenn ich schreibe,  Windows und r gleichzeitig drücken funktioniert nicht, dann funktioniert es nicht..

Kommentar von GamerWulf ,

1 Windows Taste +R drücken 2. Unten ist ein Kleines Fenster wo Ausführen drauf steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten