1

Anmeldung bei Windows 7 ändern

Frage von jonas18867 jonas18867

Hallo,

habe bei meinem Laptop eine Internetanmeldung drin über die Firma also kommt nach dem hochfahren strg + alt + entf und dann kann man sich anmelden (mit firmen daten) möchte das aber da es mein privater laptop ist wieder auf normal sprich das ich mich mit meinem benutzer und passwort als admin ohne internet anmelden kann, kann mir einer weiterhelfen?

Danke Jonas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Wenn das eine Domänenanmeldung ist, bist Du ohne Neuinstallation chancenlos. Man kann einen Domain Member nicht ohne Verbindung zum DC der Windows-Domain aus der Domain nehmen, das geht nur in der betreffenden Firma. -> CD/DVD einlegen, System formatieren (ohnehin ratsam) und neu aufsetzen.

• 0
    Antwort von jonas18867 jonas18867

noch mal zur info ich habe jetzt durch die netzwerkanmeldung keine adminrechte oder sonstige rechte was zu ändern kann man da nicht vielleicht was im bios machen oder so

Kommentar von reset resetreset

BIOS ist andere Baustelle. :)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von reset reset

Melde Dich erst einmal an und gehen dann nach "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System". Dann links auf "Erweiterte Systemeinstellungen".

In dem nun erschienenen Fenster auf die Registerkarte "Computername" und dort auf den Knopf "Ändern....".

In dem neuen Fensterchen einen Klick auf "Arbeitsgruppe" (Es sollte bei Dir Domäne voreingestellt sein) und darunter einen Namen eingeben (Standard ist hier "WORKGROUP").

Kommentar von jonas18867 jonas18867

da hab ich leider keine berechtigung für das hab ich schon versucht

OK. Dann müssen wir Dir erst mal Adminrechte verschaffen, damit das hinhaut.

Besorge Dir ntpasswd : http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Kopiere es auf einen USB-Stick oder eine CD und Boote den Rechner damit und setze das Administratorkennwort damit zurück. (Am besten einfach auf ein leeres Passwort)

Dann sollte es klappen.

Was Du auch noch versuchen könntest: Starte das System im Abgesicherten Modus und versuche Dich dort als Admin (mit leerem PW) anzumelden.

Kommentar von FordPrefect FordPrefectFordPrefect

Nein.

Kommentar von FordPrefect FordPrefectFordPrefect

Geht bei Domainmembern nicht. Dazu müsste er mit einer Adminkennung der betreffenden Domain (zumindest als lokaler Admin) auf den PC zugreifen. Und selbst dann kann er ihn nicht aus der Domain nehmen, solange der DC nicht erreichbar ist. -> Neuinstallation.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.