Frage von Frager123455, 32

Anmeldung bei Krankenkasse wiederrufen?

Hallo zusammen,

habe bei meiner alten KK gekündigt und mich bei einer neuen angemeldet, möchte das jedoch wiederrufen?

Ist dies noch möglich, meine Mitgliedschaft würde am 01.08.2016 beginnen?

Antwort
von eulig, 5

solange die Mitgliedschaft noch nicht begonnen hat, kannst du widerrufen. mach das lieber sofort schriftlich und nicht telefonisch.

sage auch deinem Arbeitgeber oder dem Arbeitsamt (je nachdem über wen du läufst) Bescheid, dass du nicht zu der Kasse X wechseln wirst.

Antwort
von FrauJessica, 18

Ja ruf da einfach an.

Die Krankenkassen streiten sich um ihre Kunden also werden Sie dich mit Handkuss zurücknehmen

Kommentar von Frager123455 ,

Na meine alte meinte ist kein Problem, aber bei der neuen meinte ich jetzt ob ich da einfach anrufen kann und sage ich möchte doch nicht wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten