Frage von haotianduan, 33

Anmeldung auf ein Wirtschaftsgymnasium. Morgen ein Termin beim Schulleiter. Was wird besprochen?

Ich habe vor von einem Gymnasium zu einen Wirtschaftsgymnasium zu wechseln. Ich müsste, wenn ich angenommen werde, die 11 Klasse wiederholen. Ich habe morgen ein Termin beim Schulleiter. Was wird alles besprochen?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 6

Du kannst Dir ja hier mal ein paar Videos zum Thema ReWe anschauen. Das wirst Du am dort ganz bestimmt machen müssen, ohne dass Du es abwählen könntest.

https://oberprima.com/rechnungswesen/rewevideos/?v=6182

Diese Fächer gehen dann meist zu Lasten von Kunst, Musik oder so.

Im übrigen greift das, meiner Meinung nach, Inhalten eines Studium oder einer Berufsausbildung deutlich vor. Ich bin im Zweifel, ob das überhaupt Sinn macht. Die Leute an diesen Schulen sehen das natürlich ganz anders. Die sagen, Du wärst damit sehr gut auf eine kaufm. Berufsausbildung vorbereitet.

Was würdest Du aber sagen, wenn Du z.B. den Führerschein zweimal komplett machen solltest ?

Antwort
von Hardy3, 11

Vor allem wir er wissen wollen, warum du wechseln möchtest, was dir beruflich vorschwebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community