Frage von kontoniteto, 39

Anmeldung an der weiterführenden Schule (Gymnasium) Welche Unterlage brauche ich uns muss Kind persönlich anwesend sein?

Antwort
von auchmama, 30

Informiere Dich bei der Schule!

Und sicher würde ich das Kind mitnehmen! Immerhin geht es doch um seine zukünftige Schule. Kinder sollten doch bei Zeiten auch solche Vorgänge lernen. Das können sie aber nur, wenn die Eltern sie da mit einbeziehen!

Alles Gute

Antwort
von ollikanns, 28

Das solltest du deine Schule fragen, nicht hier. Jede Schule in jedem Bundesland ist anders, da jedes Bundesland seine eigenen Gesetze hat. Was für die eine Schule wichtig ist, ist der anderen Schule egal. Ein einzige Anruf im Schulsekretariat würde da ausreichen.

Kommentar von Wechselfreund ,

Oft findet man Informationen auf der Homepage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten