Frage von hallo133, 40

Anmeldung an der gymnasialen oberstufe(abi)?

Hey, wollte fragen ob man sich auch wenn die anmeldungstermine vorbei sind trtzdm noch anmelden kann also als spätanmeldung oder so etwas. Habe mich leider ein bisschen zu spät dafür entschieden vlt doch lieber aufs allgemeinbildende gymnasium zu gehen. Hat man da noch eventuell eine chance? Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
Danke im. Vorraus

Antwort
von BlahBlahBlah123, 23

Uns wurde gesagt wenn man sich zu spät anmeldet hat man zwar Chancen genommen zu werden aber man wird als letztes berücksichtigt und somit ist sind die Chancen sehr gering genommen zu werden. Wenn alle Schulplätze voll sind wirst du nicht angenommen und hast eben pech bzw wenn du genommen wirst kommst du zur letzten Priorität deiner Wunschliste beziehungsweise zu der Klasse die noch Plätze frei hat also wenn du zu einer nicht so guten Schule willst und die noch Plätze frei haben wirst du eben da genommen

Kommentar von hallo133 ,

Das ist so ärgerlich😩 will aber noch in die klassen mit meinen freundinnen weil ich eig nicht so schlecht bin ist halt nur doof weil icj zu spät entschieden habe..

Kommentar von BlahBlahBlah123 ,

die schauen dann nicht nach deinen Noten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten