1

Anmeldung als Developer bei Apple für iPhone als "Company"

Frage von Loner Loner

Hallo zusammen,

betrifft diejenigen, die vielleicht selbst bei Apple als Developer eingetragen sind:

Wenn ich mich da eintragen möchte, kann ich das als Einzelperson - ohne Team - oder als "Company" - mit Team - vornehmen. Nun würde mich interessieren, welche Geschäftsdokumente die bei Apple genau zur Einsicht haben möchten (als Einzelunternehmen), bzw. was auf dem Gewerbeschein stehen soll, oder reicht ein allgemeiner Gewerbeschein mit Webdesign und Templatevertrieb? Manche Unternehmen wollen ja oft nur einfach einen Gewerbeschein sehen, selbst wenn "Gartenbedarf" drauf vermerkt ist, andere wollen spezifisch ihr Fachgebiet auf dem Schein sehen. Schon jemand Erfahrung damit?

Wenn ich mich als Einzelperson anmelde, kann ich dann dennoch irgendwie mit der Teameinschränkung umgehen, d.h. wenn mehrere an der Entwicklung beteiligt sind?

Vielen Dank für eure Antworten,

Loner

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

1) Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos, wenn du dich „einfach so“ eintragen willst

2) Um dich (mit oder ohne MA) wirklich als „Firma“ zu registrieren, mußt du ein Gewerbe beim Finanz- und Ordnungsamt anmelden (Das hat nichts mit Apple zu tun und geht Apple auch gar nichts an!).

3) Was Apple an Dokumenten braucht, werden sie dir schreiben. Das kannst du auf den dortigen Seiten auch nachlesen.

4) Am besten stellt man sich dann mit einer durchdachten und cleveren App vor.

Kommentar von Loner Loner

Mittlerweile weiß ich: Apple geht es zwar nichts an, aber Apple interessiert sich sehr wohl für die Gewerbeanmeldung, und nicht nur das: als Unternehmen - somit Einsatz von MA - akzeptiert Apple nur juristische (Wortlaut: "richtige Unternehmen") Personen, keine Einzelunternehmung. Bei der Arroganz kann ich auf eine Zusammenarbeit mit Apple ganz gut verzichten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.