Frage von Zeynel361, 3

Anmeldung ändern wegen Arbeit Hilfe?

Hallo liebe Leute so ich habe mal schnell eine Frage und zwar wohne ich ja mit meiner Familie zusammen meinen Vater und Mutter und Schwester und Bruder so und ich halt. Mein Vater bekommt von Job Center halt etwas Hilfe. So und ich habe gerade ein Mini Job nur am Wochenende und verdiene 450€ und meine Ausbildung beginnt halt in 6 Monaten in dieser Zeit bis meine Ausbildung beginnt wollte ich Vollzeit arbeiten so und ich würde halt dem entsprechend mehr verdienen .. doch dann würde mein Vater keine Hilfe mehr vom Staat bekommen das heißt ich müsste meine Anmeldung wo anders machen damit meinem Vater nicht so viel abgezogen wird bzw nicjt alles abgezogen wird. Und da wollte ich mal fragen ob es doch möglich wäre wenn ich meine Anmeldung von meinem Vater machen könnte also sie dort entfernen könnte und da wo ich jetzt wohne und meine Familie halt dort meine Anmeldung machen kann als eigenständiger getrennt von meiner Familie aber ich wäre trz zuhause angemeldet ? Versteht ihr was ich meine und die Frage ist ob es möglich wäre oder würden sie meinem Vater trz das ganze Geld nehmen danke im Voraus

Antwort
von Sanja2, 3

Aktuell erhält dein Vater wahrscheinlich auch für dich Unterstützung. Wenn du nicht mehr bei ihm gemeldet bist, dann fällt dies weg.

Antwort
von kabatee, 3

klar kannst du es, aber wenn ihr erwischt werdet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten