Hallo, ich will mein neues Auto Baujahr 12/2006 anmelden. Brauch ich für die Anmeldung, die Bescheinigung für die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung? Hab die nämlich nicht vorhanden bzw. weiß auch nicht ob es welche dafür gibt. Meines wissens nach ist die nächste Fahrzeuguntersuchung erst wieder 2009.
Anmeldung
Antworten (9)
-
2Antwort von
carlottecarlotte
Du kannst beim TÜV anrufen, der die letzte HU gemacht hat. Die sind dann sogar, wenn man nett zu denen ist, u.U. so freundlich und schicken das Fax direkt auf den PC des Sachbearbeiters bei der Zulassungsstelle, und dann geht die Anmeldung ratzfatz. Viel Glück!
-
1Antwort von
oarhellgeroarhellger
Ein Auto mit Bj. 2006 braucht erst nach 3 Jahren, d.h. in 2009 zur HU. Du kannst also über eine bisherige HU gar keine Unterlagen haben.
-
-
1Antwort von
SmashSmash
Ja Du brauscht die Bescheinigung. Wenn Du sie verloren hast, kannst Du beim TÜV oder Dekra oder wo die das letzte Mal gemacht hast, eine Zweitschrift erhalten
-
1Antwort von
HerrLichHerrLich
Ein neues Auto Baujahr 2006. Hmm. Du brauchst die Unterlagen für die Anmeldung, denn mit meines Wissens wird sich die Zulassungsstelle nicht begnügen.
-
0Antwort von
TonicaTonica
Schau mal im Brief nach, evtl. ist es dort eingetragen. Dann brauchst Du die Bescheinigung nicht. L.G.
Kommentar von
Chris400 Wo genau sollte es denn stehn? Aber das Auto wurde ja neu gekauft, ich bin der 2te Besitzer und die alle erste Untersuchung ist doch erst nach 3 Jahren doch. Gibt es dann überhaupt eine Bescheinigung dafür?
Kommentar von
TonicaTonica Ich habe noch nie ein so neues Auto zugelassen. Aber ich hatte mit meinem letzten Auto einen ziemlichen Trabbel, da mir eine Bescheinigung fehlte. Beim 3. mal Farzeugbrief lesen habe ich den Eintrag entdeckt. Dann war alles ganz Easy. Vielleicht steht da ja irgendwo nächste HU.... Viel Glück L.G.
Kommentar von
Chris400 Dankeschön.
-
0Antwort von
MacJohnMacJohn
Ja, die braucht Du. Und zwar ohne Wenn & Aber. Sonst wird das nix mit der Zulassung. Die Bescheinigung über die HU stellt der TÜV/die DEKRA gegen Gebühr nochmals aus, Du musst Dich an die Stelle wenden, wo die Untersuchung stattgefunden hat. AU wirst Du neu machen lassen müssen.
-
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Du musst entweder die Ergebnisse der letzten Untersuchung vorlegen oder diese neu machen.
-
0Antwort von
sabrinakimberlysabrinakimberly
Ohne Hu/Au Bescheinigung kannst du das Auto nicht anmelden. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als neuen Tüv zu machen.
Das habe ich auch eher vermutet... Kann ich also dann doch beruhigt zur Zulassungsstelle hingehn?