Frage von 1Kylie, 38

Anmeldunf für Schule?

Hy ich möchte mich in einer pferdewirtschaftsschule anmelden und wollte fragen ob ich das so schreiben kann, oder es irgendwie komisch klingt.

Sehr geehrter Herr …,

mit großem Interesse habe ich Ihre Homepage durchstöbert und will mich nun um den 6-jähriger Lehrgang Horse Management & Economics anmelden. Der Lehrgang interessiert mich sehr, da ich schon seit klein auf mit Pferden zu tun habe und nun meine Leidenschaft zum Beruf machen möchte.

Da ich dem Pferdesport schon immer mein größtes Interesse gewidmet habe weiß ich, dass die Ausbildung einfach Ideal für mich wäre. Im Alter von 7 Jahren habe ich angefangen Reitunterricht in einem Reitstall zu nehmen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich deshalb schon seit Jahren mit diesen wundervollen Tieren. Auch in der Pflege und Fütterung habe ich Kenntnisse. Der korrekte Umgang liegt mir deswegen besonders am Herzen, weshalb ich mir wünsche meine Kenntnisse im Laufe der Ausbildung noch vertiefen zu können.

Da ich leider erst vor ein paar Tagen von Ihrer Schule erfahren habe, melde ich mich erst wenige Wochen vor Schulbeginn an. Ich hoffe, dass Sie noch freie Lehrplätze zu vergeben haben.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von BarbaraAndree, 19

Den ersten Absatz empfehle ich dir zu korrigieren. Handelt es sich wirklch um einen 6jährigen Lehrgang? Das kann sich eigentlich nur um einen sechmonatigen Lehrgang handeln. Der Rest deiner Bewerbung ist ganz okay.

mit großem Interesse habe ich Ihre Homepage gelesen und möchte mich
nun für den 6-jährigen ??? Lehrgang Horse Management & Economics anmelden. Der Lehrgang interessiert mich sehr, da ich schon seit frühester Kindheit mit Pferden zu tun habe und nun meine Leidenschaft gerne zum Beruf machen möchte.

Kommentar von 1Kylie ,

ja es handelt sich um einen 6 jährigen Lehrgang, weil der mit Hak Matura ist.

danke werd ich ausbessern

Antwort
von Everklever, 14

Hast du überhaupt eine genaue Vorstellung, um was es da geht? Das nennt sich Pferdewirtschaft und nicht Ponyhof mit Pferdekuschelstunde und Reitunterricht. Mit dieser Bewerbung wirst du sicherlich keine Chance haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten