Frage von Savuran, 35

Anmelden Schule Dirketion?

Hallo an alle!
Heute bekam ich mein Zeugnis.
Ich ging dann am Nachmittag so um 13 - 14:00 in eine Schule um mich dort zu anmelden.
Ich ging zu der Direktion niemand war da, obwohl meine Klassenlehrerin meinte "Heute kann man sich in jeder Schule anmelden".
Als niemand in der Direktion war, sah ich einen Schüler und fragte ihn ob jemand hier wäre.
Er sagte "Komisch..heute ist doch anmelde Tag."
Er rufte seine Lehrerin an und sie sagte "Der Junge soll sein Zeugnis + Anmeldeformular + Fremdsprache und Persönlichedaten (Alles in einer Klarsichtsfolie) angeben, dann unter die Tür der Direktion runter schubsen.
Das habe ich auch gemacht. Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass es dumm angekommen ist. Was sollte ich jetzt machen? Ich muss hab irgendwie ein schlechtes Gewissen :/ könnte irgendetwas passieren?
Danke :)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 16

Hi,

was soll denn groß passieren? Weißt du noch den Namen der Lehrerin? Das könnte dir weiterhelfen, falls jemand fragt von wem du diese Information hattest.

Normalerweise meldet man sich allerdings nicht beim Direktor direkt an, sondern gibt sein Anmeldeformular im Sekretariat ab. Hast du dort mal nachgeschaut?

Lg Lfy

Kommentar von Savuran ,

Ja ich und der Junge suchten nach Lehrern in der Schule.
Jetzt sah ich in der Schuleseite anmelde Tag ist erst am 22.2 -.-

Kommentar von loveflowersyeah ,

Dann gehe am 22.02. nochmal zu der Schule und frage dort nach. Du kannst ja sagen, dass du dachtest der Anmeldetermin sei am 12.02. und du deshalb deine Bewerbung schon abgegeben hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community