wir gucken uns nächste woche eine wohnung an der vermieter meinte das ich in der gleichen woche noch den mietvertrag unterschreiben kann was ja an sich kein problem ist in der hetzigen wohnung steht meine freundin nur allein im vertrag! nun meine frage wann kann ich mich dann in der alten stadt uabmelden und in der neuen anmelden?wie fange ich am besten an
Antworten (5)
-
2Antwort von
martina89martina89
du kannst dich sofort in der neuen stadt anmelden. musst nur ein datum angeben, ab wann du in der neuen stadt wohnst.
aber in der alten stadt musst dich, so viel ich weis, nicht abmelden.
-
0Antwort von
LilaaLilaa
Einige Städten/gemeinden wollen die abmeldung der neuen stadt sehen, gehe erstmal zum einwohnermeldeamt deiner jetzigen, melde dich dort ab und dann die anmeldung zur nächsten. (Die damen und herren dort geben dir auch gerne rat, bei de was benötigst etc.)
Kommentar von
RegenmacherRegenmacher Das war im vorigen Jahrhundert mal so. Heute genügt es, wenn man sich anmeldet, die Abmeldung erfolgt vom neuen Einwohnermedeamt automatisch.
-
-
0Antwort von
Denise180685Denise180685
2 Wochen nach dem Umzug solltest du dich spätestens umgemeldet haben, geht aber eigentlich immer ganz schnell und einfach.
-
0Antwort von
tinschetinsche
Wenn Du den Mietvertrag unterschrieben hast, gehst Du zum Einwohnermeldeamt und meldest Dich zu dem Datum, an dem Du umziehst um.
danke das weiss ich auch aber ab wann sollte ich mich beim amt an und ab melden!
Wenn du eingezogen bist und dich ein wenig eingelebt hast solltest du mit Personalausweis/Pass zum neuen Einwohnermeldeamt gehen und dich anmelden.