Frage von wahadipamela,

Anmeldefrist für Grundschule in NRW verpasst!

ich habe die anmeldefrisst für meine tochter total vergessen, heute schau ich auf den brief und bekomm nen riesen schreck, die frist war bis zum 15 November. was soll ich jetzt tun? kann ich sie jetzt noch verspätet anmelden, oder mischt sich jetzt das schulamt da mit ein? wir wohnen in dortmund

Antwort von helrich,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest schleunigst heute die Anmeldung nachzuholen versuchen.

Kommentar von paulklaus,

Genau das ! Und das dürfte auch problemlos vonstatten gehen !

paulklaus - mit Gruß aus einer Nachbarstadt

PS: Warum erst GF bemühen, anstatt zunächst forsch zur Anmelde-Schule zu gehen ?!?!

Antwort von DickeBohne,

Wenn du keine Lust auf unangenehme Fragen hast, gehe schleunigst hin.

Natürlich kommt dein Kind auch wenn du sie nicht anmeldest zur Schule, aber die Schule sieht das später in der Schülerakte. Einen guten Eindruck macht das nicht gerade.

Antwort von pluggy,

Immer ruhig Blut. In Deutschland besteht Schulpflicht. Auch wenn du den Termin verpasst hast, kann nichts passieren.

Geh zur Anmeldestelle und melde sie nachtraeglich an.

Antwort von benn83,

probier es einfach ich glaube nicht das sich da schon daas amt einschaltet denke würd noch grade so klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten