Frage von MrJZwhatelse, 15

Anmeldeformular TG?

Hallo, Ich möchte mich demnächst auf einem Technischen Gymnasium bewerben.Jedoch muss man dort eine Fremdsprache wählen.Jtz ist meine Frage ob dort Englisch auch als Fremdsprache zählt?

Antwort
von GraefinZahl2016, 4

Eine Fremdsprache wirst du in dieser Zeit belegen müssen.

Fall 1: Du hattest Englisch und beispielsweise Französisch schon in der Schule, dann kannst du frei wählen, ob du Englisch oder die zweite am TG angebotene Fremdsprache lernen möchtest

Fall 2: Du hattest bislang nur Englisch, dann wirst du eine andere Fremdsprache lernen müssen. Englisch kannst du in diesem Fall abwählen oder freiwillig belegen.

Kommentar von MrJZwhatelse ,

Ja ich habe Französisch und Englisch also kann ich mich frei entscheiden? Und müsste ich dann auch Prüfungen in Französisch schreiben ?

Kommentar von GraefinZahl2016 ,

Genau, du kannst dir aussuchen, ob du Französisch (oder welche Sprache am TG angeboten wird) oder Englisch belegt.

In der Fremdsprache MUSST du keine Prüfung machen, kannt es aber.

Antwort
von Tescue, 10

Nein. Du musst außer englisch noch eine zweite fremdsprache belegen(soviel ich weiß franz oder span aaufm tg) ES SEI DENN ich hattest auf der realschule bereits seit der 7. Französisch dann nur englisch

Kommentar von MrJZwhatelse ,

Ja ich hab seit der 7 Französich

Kommentar von Tescue ,

dann musst du nur englisch nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten