Frage von AmirAlb, 18

Anmeldebestätigung fürs BK 1 auf 2 schulen doch was sind die Aufnahme bedingungen (Noten)?

Ich hab mich mit meinem Halbjahreszeugniss in 2 Kaufmännischen schule fürs BK 1 beworben. Habe heute nun von beiden eine Aufnahmebestätigung bekommen.
Doch weil sich viel mehr leute auch noch beworben haben gibts jz bei beiden ein Auswahlverfahren d.h man muss am 25.7 in der Schule erscheinen und dann sein Abschlusszeugnis vorlegen.
Weiß einer genau welchen Noten verlangt werden für die Aufnahmebedingung? Bzw kann man dort anrufen und nachfragen.
Danke im Voraus

Antwort
von Dreams97, 12

Hallo!

Bei uns gab es keine Aufnahmebedingungen bezüglich der Noten. Es war nur wichtig, dass man einen Realschulabschluss hat. Aber ich denke, dass es auch auf die Schule ankommt. Normalerweise müsste so etwas auf der Webseite der Schule stehen. Schau mal dort nach. Wenn du dort nichts findest, dann kannst du, wenn du willst, durchaus in der Schule anrufen und nachfragen. 

Grüße, Dreams97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten