1

Anmeldebescheinigung

Frage von watschi watschi

Wie lange ist eine Anmeldebescheinigung gültig? Hab gehört, nur 14 Tage. Ist das wahr? Akzeptieren denn die Behörden nach Ablauf von 14 Tagen die Anmeldebescheinigung nicht mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von HerrLich HerrLich

Kann das sein, dass Du einen Wohnungswechsel meinst? Da musst Du Dich binnen 14 Tagen anmelden, danach zahlst Du Strafe.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Die Anmeldebescheinigung ist gültig. Punkt. Mehr als das kannst du doch bei der Botschaft nicht vorlegen.

• 0
    Antwort von watschi watschi

Es geht um die polizeiliche Anmeldebescheinigung beim Bürgeramt. Die ist erforderlich, damit ich bei der Botschaft meines Landes einen neuen Reisepass beantragen kann. Meine Anmeldebescheinigung ist schon fast 2 Monate alt. Eine Bekannte hat mir Angst gemacht, die wäre schon zu alt. Da ist die Zickerei in meiner Botschaft kenne, bin ich auch unruhig geworden. Übermorgen will ich eigentlich schon die Papiere abgeben. Drückt mir die Daumen!!! Danke!!!

• 0
    Antwort von unsuesslich unsuesslich

Angemeldet ist angemeldet und bleibt angemeldet bist Du Dich wieder abmeldest.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Wo hast du dich denn angemeldet oder wofür brauchst du diese Bescheinigung?

• 0
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

Normalerweise sechs Monate

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.