Frage von only24hMusic, 10

Anmelde Verzögerung Win 8.1 Ursache?

Guten Tag ^^

ich hab eigentlich schon etwas länger das Problem das wenn ich mich anmelde nach erst ca. 1 min. das "Willkommen" steht und dann der Desktop kommt. Mein Computer ist eigentlich noch relativ neu und ich hab ihn mir zusammengestellt. Win8 und wichtiges ist auf einer SSD der Rest auf einer HDD,gute Hardware und aufgeräumt und virenfrei ... damals hab ich mich angemeldet und zack war er fertig und war sofort Start bereit, jetzt muss ich immer eine lästige Minute warten was bei einem eigentlich guten PC schon nervt.ich hab schon im Internet und hier gesucht aber nichts Hilfreiches gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen

(ich kenne das problem auch schon von meinem alten Laptop)

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort. Vielen Dank ^^

Antwort
von lutsches99, 5

1. Autostarts deaktivieren. Dazu gehst du in den Task Manager. Dann auf den Reiter Autostart. Dort deaktivierst du alle Programme, die du beim Systemstart nicht brauchst. Dann Drückst du die Windows Taste und "R" und gibst "msconfig" ein. Dann Enter. Dort dann auf Dienste und unten den Hacken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" rein machen. Dann auch wieder alles deaktivieren, was du nicht brauchst. Dann kannst du dir noch das Programm Autorunns runterladen: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx Da kannst du bei jedem unnötigen Programm den Haken raus nehmen.

2. In den Explorer. Dann auf den Lokalen Datenträger (C:) rechtsklick --> Eigenschaften --> Bereinigen --> kurz warten --> Systemdaten Bereinigen --> wieder etwas warten --> überall einen Hacken setzen, was du nicht mehr brauchst --> bereinigen

3. CCleaner verwenden: https://www.piriform.com/ccleaner/download/standard Bei Cleaner überall einen Hacken setzten, was bereinigt werden soll. Oben hast du 2 Tabs zur Auswahl, Windows und Anwendungen. Dann auf CCleaner starten.

4. SSD optimieren. Dazu in den Explorer --->  Rechtsklick auf die SSD --> Eigenschaften --> Tools --> Laufwerke optimieren und defragmentieren --> Automatische Optimierung abschalten --> SSD anklicken --> Optimieren 

Antwort
von idontknowwhaty, 6

Mach mal ein neues Profil und Vergleich mal die anmeldezeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community