1

Anmedlen mit "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht mehr

Frage von Tobwing Tobwing

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich mich bei Facebook o.a. anmelden möchte und das Häckchen bei "Angemeldet bleiben" mache, dann kann ich mich gar nicht anmedeln, also dann werd ich immer auf eine Seite geleitet wo ich mich nochmal anmedlen muss und das klappt auch nur wenn ich das Häckchen bei "Angemeldet bleiben" weg mach.

Es muss irgendwie am IE8 liegen, weil mit Firefox klappt das alles.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von rinkadadokuta21 rinkadadokuta21

Lösch doch mal erstmal all deine Cookies auf deinen Browser.

Kommentar von Tobwing Tobwing

Hat leider nichts gebracht.

• 0
    Antwort von monokulti monokulti

Möglicher Weise sind im IE8 Du Cookies deaktiviert und der IE8 kann deshalb keine Session-Cookies verarbeiten.

Kommentar von Tobwing Tobwing

Das Problem kann es auch nicht sein, weil es vorher ja ging und ich hab nichts verändert.

Kommentar von monokulti monokultimonokulti

Es gibt mehrere Möglichkeiten Session-Informationen zu verarbeiten:

• über Cookie
    • als Anhang an die URL (Link)

Möglicher Weise haben sie bei Facebook etwas geändert so das absofort Cookies nötig sind, oder sie loggen jetzt die IP und du bist zufällig bei einem Provider welcher die selbe IP für mehrere Kunden verwendet (Routing) - dann würde ein IP-Logging nicht funktionieren.

Ich habe selber mal so eine Session-Verwaltung für mein eigenes CMS geschrieben in welcher ich ebenfalls IP-Logging verwende um Sessions gegen Diebstahl zu schützen.

• 0
    Antwort von User123454 User123454

Hallo,

Schau mal bitte bei den Browser einstellungen ob dioeser Cookies übernimmt.

Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.