1

Anmalen von Pappe in Weiß - Aber womit??

Frage von timtom98 timtom98

Moin,

Ich muss immernoch diesen Miniatur Raum (Modell) aus einem Schuhkarton für Physik Da möchte ich die Wände Weiß machen. Ich habe aber keine Idee wie das gehen soll. Wir haben noch Wandfarbe, kann ich die benutzen? Oder gibt es andere Ideen?

Danke! :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eedan eedan

Oder tapezieren, mit weißem Papier.

Kommentar von Frechmopps FrechmoppsFrechmopps

Geniale Idee eigentlich.... Einfach ein paar DIN A4 o. DIN A3 Blätter zurechtschneiden und einkleben.... diese Idee ist so simpel ,das sie schonwieder genial ist :D

Kommentar von timtom98 timtom98timtom98

Danke, ich werds mal so probieren. Wenn das nicht geht, nehme ich Wandfarbe.

Danke an alle!

• 3
    Antwort von Blissy77 Blissy77

Wandfarbe geht, allerdings nicht so dick auftragen, sonst verformt oder wellt sich die Pappe, wenn sie nicht so dick ist, lieber zweimal mit Zwischentrocknen auftragen.

• 1
    Antwort von melone413 melone413

Acrylfarbe

Es gibt weiße Acrylfarbe? Wäre mir neu...

türlich ,Acrylfarbe gibts in allem Farben.

• 0
    Antwort von Frechmopps Frechmopps

Joar ,mit Wandfarbe würde es funktionieren ,allerdings solltest du die Schicht nicht zu stark auftragen ,und es lieber mit einem normalen Pinsel bemalen. Falls ihr noch einen Tuschkasten mit Deckweiß habt ,würd ich eher diese Variante emfehlen.

Ist Deckweiß nicht für einen halben Quadratmeter zu Schade??

Du musst ja die Farbe nich so dick auftragen ,den wie der Name schon sagt ,ist die Farbe deckend ;D

• 0
    Antwort von Eratya Eratya

Deckweiß

.

Binder

.

Lack

.

Nagellack

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.