hallo, ihr creativen,
ich suche ein paar ideen, aber keine sachen, a la "du hast schöne augen, dein vater muß ein dieb sein", man kann ja auch was "normales" fragen in der fußgengerzone, oder einfach "hallo" sagen und dann ergibt sich schon irgendwas.
vielleicht kann mir aber trotzdem jemand ein paar ideen rüberwerfen

Also, das Originellste, was mir bislang untergekommen ist, war, dass sich jemand vor mich gestellt hat und fragte: "Na? Erkennst du mich nicht? Ich bin der, den du letzte Woche am Zebrastreifen fast überfahren hast. Zur Entschuldigung solltest du nun mit mir einen Kaffee trinken gehen!"
Besonders witzig war es, weil ich gar keinen Führerschein habe und schon gar kein Auto. Darauf hin entschuldigte er sich ganz lieb und bat seinerseits einen Kaffee an...
Tja, das ist eine der schwesten Fragen überhaupt. Ich denke, dass man in dieser Situation nur das Richtige oder nur das falsche sagen kann! Man istben auf einer Ebene oder auch nicht. Deshalb meine ich, dass "hast du mal Feuer" oder "wo gehts zum Bahnhof" genauso gut sind wie "HAllo schöne Frau", es kommt halt auf dich und den Typ Frau an, den du anmachen willst!
ich denke, es kommt nicht drauf an, was man sagt, sondern wie (es muss sich daraus nur ein gespräch entwickeln) und ob die andere person auch interessiert ist

Gibt doch so tolle Anmachsprüche wie: -Na, du auch hier? -Du bist die süßeste Praline der Welt! Ich hab die Füllung für Dich! -Kann ich heut Nacht bei dir schlafen? Mein Bett ist kaputt -Kannst du mir deine Telefonnummer geben? Ich hab meine verloren -Merk Dir meinen Namen, Du musst ihn die ganze Nacht schreien... Die Frauen rennen dir hinterher, wenn du ihnen solche Komplimente machst;-)
Also von mir würdest du dafür ne hochgezogene Augenbraue kassieren und sonst nichts!
das ist genau das, was ich nicht haben wollte, bei sowas laufen die frauen bestimmt weg
Na Du kannst Frauen kennen!!
kaYce am 14. April 2008 11:09 Versteht ihr keinen SPASS oder wie? OMG wieso hab ich wohl ein Smiley dazugesetztd?!

Ich finde Sprüche immer doof, da sie immer konstruiert wirken - eben vorher überlegt und ausgedacht. Ich bin mehr fürs spontane. Am sympathischsten kommt meiner Meinung nach immer noch ein "Ich würde dich gerne kennen lernen. darf ich dich auf einen Drink/Kaffee einladen." oder so. Das ist immer noch am wenigsten gekünstelt und auf so eine "Annmache" würde ich auch am ehesten noch eingehen.
Gebe der Auserwählten Deine Visitenkarte auf der stehen muß: Bitte sprechen Sie mich an , ich bin zu schüchtern.
dass ist irgendwie zu konstruiert und wirkt nicht spontan
Ich weiß jetzt nicht worauf sich deine Kritik bezieht - auf die Visitenkarte oder auf den Zebrastreifen? Zum Zebrastreifen lass dir gesagt sein: Es hat gewirkt. Wir haben Kaffee getrunken und uns oft getroffen.
der zebra ist ok:)