Frage von Merand, 12

Anleitungsübung Hefezopf und Marmelade kochen?

Hallo, ich muss meine zweite Anleitungsübung machen. Wir haben bei der 2. Alü die Freiheit, uns für ein Handwerk oder ADL zu entscheiden. Ich überleg schon lange, was ich machen kann, aber bin ziemlich verzweifelt... Ich hab 6 Alü-Teilnehmer und 2h Zeit(inklusive 15min Pause, die wir selbst einteilen können). Kann ich als ADL-Training Hefezopf backen und Marmelade kochen? Das würde ich dann in Partnerarbeit machen. Ist das zu viel? Da hätte ich als Richtziel Handlungsplanung/ ADL-Training, Grobziel psychisch-funktionelle/ sozio-emotionale Fähigkeiten, Feinziel Kommunikation...?[/b] [b]Als andere Möglichkeit hab ich mir überlegt, zu weben. Ich finde nur keine schönen Webbild-Vorlagen, und ganz frei ein Bild zu weben ist zu anspruchsvoll... Kennt ihr Webvorlagen oder Webideen für Rundweben oder auf einem Webrahmen...[/b] [b]Kann man sich den Melba-Analysebogen irgendwo kostenlos herunterladen?[/b] [b]VIelen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Fairy21, 5

Die Idee mit dem Hefezopf finde ich super. 

Das geht bestimmt. 

Hier,:

Google, : Melba Analysebogen

learn.bbwonline.de

Google, : Rundweben

kinder-handarbeiten.de

Google/Video, : Rundweben

Google/Bilder,: Rundweben

Google/Video, : Hefezopf

Google: Hefezopf

Google/Bilder, : Hefezopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community