3

Anleitung zum Fremdstarten eines Autos mit Starterkabel?

Frage von luzillchen33 luzillchen33

Ich brauche DRINGEND HILFE!!! Das Auto meiner Freundin springt nicht mehr an. Wir haben zwar ein Starterkabel, aber keine Ahnung wie man es anschließt. Frauen halt! Wer kann helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Budenmann Budenmann

Schwarzes Kabel nehmen, an den Minuspol der leeren Batterie anschliessen, dann an den der vollen, dann das rote Kabel nehmen, an den Pluspol der leeren Batterie anschliessen, selbiges an die volle... Auto mit der vollen Batterie starten und etwas Gas geben, dann das andere Auto starten.

Dann erst das rote Kabel abmachen, dann das schwarze. Am besten dann noch ne halbe Stunde mit dem fremdgestarteten Auto durch die gegend fahren. Fertig.

Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

Anders rum^^

Erst Plus verbinden! Siehe Link....

Ausserdem

Anschließend mit dem schwarzen Kabel den Minuspol des Spenderfahrzeuges mit einem "Massepunkt", vorzugsweise einem Metallteil am Motorblock des Pannenfahrzeugs verbinden. Würde man mit dem Minuspol der leeren Batterie verbinden, ist nicht auszuschließen, dass sich beim An- oder Abklemmen durch Funkenbildung Knallgase entzünden, welche im Extremfall die Batterie zerstören und die Helfer durch austretende Batteriesäure gefährden können.

;) ..also nach deiner Anleitung würd ich mich nicht richten...

Kommentar von Budenmann BudenmannBudenmann

Es gibt solche und solche Methoden. Ich habs in meiner 16jährigen Autofahrerlaufbahn nie anders gemacht, und niemals sind irgendwelche Knallgase entzündet worden, niemals wurde irgendwer von explodierenden Batterien verätzt, und niemals hat irgendwas Schaden genommen..... Im Grunde macht das eh jeder anders..;)

Ja ich mein sicher ist sicher. Solang man nich + auf - macht... :)

Kommentar von Budenmann BudenmannBudenmann

hehe das ist unbestritten richtig...;)

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Ob es der Plus- oder Minuspol ist, erkennst du an den in die Pole eingeschlagenen Zeichen - Kappe abnehmen...

• 1
    Antwort von Nami57 Nami57

als erstes braucht ihr ein 2.Auto mit einer vollen Batterie. Dann schließt man das rote kabel an den pluspolen der beiden batterien an, dann das schwarze kabel an den minuspolen der batterien. Danach startet man das 2. auto, um die batterie von diesem auto zu entlasten. Dann steigt man ins eigne auto. macht den gang raus und startet es.fertig

• 1
    Antwort von stouni stouni

rotes kabel plus, schwarzes kabel minaus ist nicht schwer. vergest die andere medote mal schnell

• 1
    Antwort von Gegengift Gegengift

Googelexperte gibt euch noch ne Kurzanleitung..

http://www1.adac.de/images/starthilfe16102002tcm8-31937.pdf
  • 0
    Antwort von Loomit Loomit

http://www.autofrage.net/video/starthilfe-geben---so-gehts-richtig

Wenn du dem Link folgst, wird dir im Video genau gezeigt, wie man einem Auto eine Starthilfe geben kann. Außerdem werden alle Anschlüsse und Kabel erklärt... Da kann man eigentlich nichts mehr falsch machen :-)

• 0
    Antwort von Pampriner Pampriner

Erst Rote, dann Schwarze Klemme an der vollen Batterie anschließen. Danach Rote Kabel an der leeren Batterie anschließen und Schwarze Kabel an einem farbloesen Teil im Motorraum anschließen und Starten.

• 0
    Antwort von luzillchen33 luzillchen33

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

• 0
    Antwort von PBFan PBFan

autos so hinstellen das das kabel nicht durchgestreckt wird, sondern schön locker sitzt, und dann musst du das schwarze kabel nehmen und von der einen batterie an den minus pol anklemen, und das andere stück von schwarz an das andere auto ebenso an den minus pol, und das selbe machst du mit dem roten kabel, da musst du dann + pol anklemen und ebenso bei dem anderen auto auch an den + pol.

Farbe spielt eigentlich keine rolle, da müsst ihr nicht drauf achten, also ist egal ob rot an minus ist oder schwarz,

nur wichtig ist, das minus zu minus angeklemt und + an plus angeklemt wird.

danach das auto starten wo nicht mehr läuft wenn alle kable richtig sitzen.

und auto 5- 10 min im stand stehen lassen, danach alle kabel entfernen und du kannst wieder losfahren.

viel glück dabei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.