Frage von sbm94, 18

Anleitung zum Europaletten Bett?

Kann ich die Europaletten im Baumarkt kaufen? Muss man die Paletten behandeln zB lackieren, Schleifen? Hat sich jemand so ein Bett gebaut und kann mir sagen ob es ne gute Idee ist? wie es mit dem Staub und dem putzen? ist es auf Dauer wirklich gut ist oder sollte man doch auf ein normales Bett zurückgreifen?

Antwort
von MrMiles, 9

Wie du es machst, bleibt komplett deiner eigenen Fantasie überlassen - da gibt es keine feste Anleitung (dafür ist es zu einfach).

Putzen ist, wenn du es nicht auseinander bauen willst nur mit einem Staubsauger möglich. Aufgrund des fehlenden Lattenrosts brauchst du eine dicke Matratze mit eigener Federung, ansonsten hast du das Gefühl, als würdest du auf dem Boden schlafen.

Antwort
von larry2010, 9

nein, im baumamrkt gibt es keine paletten. da gibt es spezielle firmen, die verkaufen.

schliesslich möchte man neue und keine, die flecken haben, deren ursprung man nicht weiss.

schleifen udn lackieren ist gut, damit sich kein dreck festsetzt.

zum putzen ist es eher ungünstig.

Antwort
von MaggieundSue, 7

Lass dich von Bilder inspirieren ;) Du kannst sie so sein lassen wie sie sind, oder auch Lackieren.....Mittlerweile kann man die sogar in Möbelläden kaufen. Ich würde mir aber eine Firma suchen gehen, die welche haben, die sie loswerden wollen.

Hier was zum gucken.. http://freshideen.com/diy-do-it-yourself/mobel-aus-paletten-wohnideen.html

Antwort
von AntwortMarkus, 7

Die kann man nicht im Baumarkt kaufen. 

Antwort
von Flintsch, 4

Vielleicht hilft dir dieses Video:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community