2

Anleitung zum Blutdrucksenken per Meditation?

Frage von sender sender

Gibt es eine Anleitung im Internet, um zu meditieren?
Möglichst eine so Ausführliche, dass man sich darunter auch wirklich etwas vorstellen kann. ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Sukadev Sukadev

Es gibt eine Menge von Meditationsanleitungen im Internet. Unter anderem gibt es sie als mp3 Dateien, z.B. hier: http://podster.de/view/3166/episodes#start . Naürlich ist es am besten, Meditation von einem lehrer zu lernen. Aber Meditations-CDs und mp3s können auch schon helfen.

Kommentar von sender sendersender

Danke sehr.

• 2
    Antwort von mitra54 mitra54

Am besten lernst du es in einem Meditationskurs.

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Genau, im Alleingang kann das schwierig werden, DH!

Ja, das mag sein. Aber die Person, um die es geht, möchte lieber in keinen Kurs. Sie meint, dafür sei sie zu nervös und habe gar keine Zeit. Ich dachte, auf diese Weise könnte sie sich selbst an die Meditation heranführen?

Kommentar von mitra54 mitra54mitra54

Gerade dann ist ein Kurs sinnvoll. Sonst lernt sie es gar nicht. Im Kurs bekommt sie viele Tipps und Anregungen. Vielleicht ist es besser, erst mal Yoga zu machen und dann erst zu Meditieren. Ich kenne einige Leute, die erst über Yoga zum Meditieren gekommen sind.

Das könnte ein Weg sein.

• 1
    Antwort von Bliede Bliede

Moin

Versuch doch mal Autogenes Training ---.http://www.neuro24.de/autogenes_training.htm -- Viel Spaß :o)

Ja, da schaue ich mal. Danke.

Kommentar von Bliede BliedeBliede

Es gibt ja auch CD`s mit Entspannungsmusik zu kaufen. Da deine Bekannte etwas nervös ist kann sie es ja mal testen.

• 0
    Antwort von FelixSchaefer FelixSchaefer

Es gibt einen kostenlosen Meditationskurs unter www.meditationschool.eu. Dort steht auch ganz viel zum Hintergrund und zur Wirkungsweise der Meditation, sowie einige Übungen. Grüße Felix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.