Meine kleine Nichte hat sich von mir zum Geburtstag ein Kartonhaus "wie das im Kindergarten" gewünscht. Was weiß ich wie das Haus da aussieht – jedenfalls hat es eine Tür, ein Fenster, ein Dach und einen Schornstein zu dem man Sachen rein werfen kann. Weiß jemand, ob es für so etwas Bausätze oder zumindest eine Anleitung gibt? Vielen Dank an die Papas unter euch...
hm... ich kenne keine seite mit bastelanleitungen, aber wäre es nicht sowieso schöner etwas individuelles zu bauen? hol dir doch einfach großen karton im baumarkt, mal den schön bunt an und lass dir richtig was einfallen. über die wichtigsten elemente weißt du ja danke detaillierter beschreibung bescheid, oder :) !?

es gibt auch "fertige Bausätze" zu kaufen (weiß nicht mehr wo, hab es mal bei einem der gängigen online-Kindershops, jako-o oder mytoys evt. auch "öko" wie hess, livipur gesehen wo ich manchmal rumstöbere) Aber selber machen (Karton aus dem Elektrogeschäft z.B. von einem Kühlschrank oder Waschmaschine) und gemeinsam dekorieren (Fotos als Erinnerung machen!) macht viel mehr Spaß und meistens sind das doch auch nur "Saisonobjekte", wo man sich beim Entsorgen nicht über rausgeworfenes Geld ärgern muß.

Hallo, hol Dir einen richtig großen Karton und baue es mit ihr gemeinsamm, meine kinder sind ganz verrückt dannach solche Häuser selbst zu bauen und das macht auch noch richtig Spaß!
Dh