Ich war eben geschockt als ich im Internet einige Anleitung zum Bombenbau gefunden habe (kamen bei Google auf der ersten Seite), die sich jeder ohne Probleme herunterladen kann.
Meine Frage: Ist es legal, solche Anleitungen nur zu besitzen (also abzuspeichern), also wenn man nichts davon nachbaut?
der besitz dieses "kochbuchs" ist sicher nicht strafbar, da man als "ottonormalbürger" in seinem leben von hausdurchsuchungen verschont bleibt ... du kannst dir auch einen panzer in den keller stellen - wenn es keiner weiß, gibt es keinen grund einen verdacht zu vermuten, dass dort der 4 weltkrieg geplant wird, wenn man allerdings "polizeibekannt" ist, könnte man davon ausgehen, dass man nach einer hausdurchsuchung eine anzeige, wegen unerlaubten waffenbesitzes am hals hat ;-) allerdings auch nur im falle des panzers, das "kochbuch" müsste man dann extra erklären....eventuell "das lag da schon als ich eingezogen bin" g
es ist nicht dtrafbar, weils keiner Mitbekommt? na die logik hinkt etwas ;) Aber im Grunde schon richtig, in normalen Fällen macht da keiner n Fass wegen auf!