1

Anleitung zum Bau einer Bombe legal zu besitzen?

Frage von Lalala7584 Lalala7584

Ich war eben geschockt als ich im Internet einige Anleitung zum Bombenbau gefunden habe (kamen bei Google auf der ersten Seite), die sich jeder ohne Probleme herunterladen kann.

Meine Frage: Ist es legal, solche Anleitungen nur zu besitzen (also abzuspeichern), also wenn man nichts davon nachbaut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von eqfan25 eqfan25

    warst du da mal drauf? unten ist ne abteilung mit witzen... ich denke, das ist nicht so ernst gemeint =D

  • 0
    Antwort von pRiot pRiot

    Das kommt drauf an. Im Prinzip wohl nicht. Denn das wäre wohl eindeutig die Vorbereitung einer Straftat, denn Bomben haben keinen anderen Zweck ausser Gewalt zu verüben und das darf hier nur die Exekutive. Ich glaube aber nicht, dass dir der besuch einer Website gleich als Vorbereitung einer Straftat ausgelegt werden kann. Was du aber zB nicht ausgedruckt zuhause haben darfst ist das"anarchisten Kochbuch" -eine Sammlung von Bombenbauanleitungen- aber dem Moment wird dir wohl unterstellt, dass du diese Anleitungen zur Vorbereitung einer Straftat nutzen willst.

    Kommentar von Interpretchen InterpretchenInterpretchen

    der besitz dieses "kochbuchs" ist sicher nicht strafbar, da man als "ottonormalbürger" in seinem leben von hausdurchsuchungen verschont bleibt ... du kannst dir auch einen panzer in den keller stellen - wenn es keiner weiß, gibt es keinen grund einen verdacht zu vermuten, dass dort der 4 weltkrieg geplant wird, wenn man allerdings "polizeibekannt" ist, könnte man davon ausgehen, dass man nach einer hausdurchsuchung eine anzeige, wegen unerlaubten waffenbesitzes am hals hat ;-) allerdings auch nur im falle des panzers, das "kochbuch" müsste man dann extra erklären....eventuell "das lag da schon als ich eingezogen bin" g

    Kommentar von pRiot pRiotpRiot

    es ist nicht dtrafbar, weils keiner Mitbekommt? na die logik hinkt etwas ;) Aber im Grunde schon richtig, in normalen Fällen macht da keiner n Fass wegen auf!

  • 0
    Antwort von Thandu Thandu

    Nunja, illegal ist es zwar nicht. Aber wehe, wenn Dein Rechner aus einem anderen Grund beschlagnahmt werden sollte, und die dann die Anleitung zufällig finden. Dann gehts rund ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.