2

Anleitung um Katzenturm selber zu bauen?

Frage von eins2drei eins2drei

Habt ihr schon einmal ein Katzenturm selber gebaut? Ich dachte es wäre toll selber einen Katzenturm zu bauen. Vielleicht aus verschiedenem Holz oder so etwas. Gibt es dazu Anleitungen die ihr mir geben könntet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Berggarten Berggarten
    Kommentar von moin390 moin390moin390

Die Fotos kann man nur gucken wenn man in dem Forum registriert ist..

Kommentar von Berggarten BerggartenBerggarten

Ja das macht doch nichts!

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Hier findet sich eine Bauanleitung mit Fotos und Einkaufsliste :) http://www.goldhuegel.de/html/kratzbaum_bauen.html

Kommentar von ninamaeusle ninamaeusleninamaeusle

Es gibt übrigens bei Baumärkten immer super-günstige Verschnitt-Holzplatten. Teils nur ein paar Euro.

Kommentar von moin390 moin390moin390

Guter Tip :)

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

dickes bambusrohr, sisalstrick, holzplatten, plüschstoff und auf gehts :-)))

• 0
    Antwort von Esquaflowne Esquaflowne

Hab folgendes gemacht: Bin in den Wald hab mir einen echten Baum geholt . Den hab ich mit Sisalseil umwickelt. Die Bretter auf denen Sie sitzen kann hab ich vom Baumarkt geholt und mit Filz bespannt. Auch ein dickes Seil mit einem knoten dran hab ich drangehängt. Der BAum steht auf einer Holzkiste in der ein Loch ist wo Sie reinkann. VViel SPass beim bauen - ich hatte Ihn und mein Kater mit dem Baum ^^

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

www.jpump.de/page/2/

Vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen.

• 0
    Antwort von Gamdcho Gamdcho

Also vom Material her wirst Du viel, viel teurer kommen als bei einem Gekauften. Wir haben für unseren damals fast 150 Euro ausgegeben, allein das Hanfseil hat 80 Euro gekostet. Dafür hast Du aber einen Baum, der maßgeschneidert ist. Du kannst ihn um Ecken bauen, in der Höhe anpassen oder sogar eine kleine "Festung" daraus machen. Nimmst Du Sperrholz, wird's nicht ganz sooo teuer ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.