Frage von mad5678, 20

Anleitung Toilettenpapier - Und warum ist es nicht quadratisch?

Hallo! Warum gibt es auf der Toilettenpaperpackung eig. keine Anleitung wie man dieses benutzt, also speziell ob man die Blätter hochkant oder quer benutzen muss? Bzw. warum sind die Papierstückchen eigentlich rechteckig und nicht einfach viereckig? Ich habe oft das Problem dass ich oft noch Kacka an den Händen habe nach dem abputzen, aber eher bei längs statt quer., also längs der Finger. Wie ist das bei euch?

Antwort
von Lexa1, 3

Von der Rolle ergibt sich das von der Abreißrichtung beim abrollen von alleine.

Bei manchen feuchten Toilettenpapieren gibt es für die Handhabung eine Anleitung, die aufgedruckt ist.

Außerdem gibt es noch die Falter und Knüller. Dazu findest du aber im Internet bestimmt Infos.

Aber wenn du schon mir Klopapier ohne Gebrauchsanleitung nicht zurecht kommst, wie ist dann eigentlich dein Leben bis jetzt verlaufen ? Pleiten , Pech und Pannen ?

Antwort
von chanfan, 4

Eigentlich ergibt sich die Handhabung von alleine. Deswegen braucht man auch nicht wirklich eine Beschreibung. :)

Schreib´doch mal die vielen Firmen an, das sie die eine Beschreibung schicken sollen.

PS.: Taschentücher dürften für dich auch ungeeignet sein, weil es da auch keine Beschreibung gibt, Stimmt´s oder habe ich recht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community