1

Anleitung Stricken

Frage von Vibrocil Vibrocil

Heiho!

Ich wuerde mir gerne Socken stricken, mein Problem ist nur, dass ich das letzte mal vor ein paar Jahren in der Volksschule etwas gestrickt hab. Ich hab eine Anleitung, die beschreibt wie Socken zu stricken sind, was mir aber insofern nicht hilft, da ich keine Ahnung hab wie man Maschen ueberhaupt strickt geschweige denn, irgendwie anfangt zum stricken. Kennt ihr vielleicht Tricks oder eine gute Internetseite oder sogar ein Buch, dass wirklich fuer blutige Anfänger geeignet ist?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von maritta maritta

kann auch nur www.nadelspiel.com empfehlen, so hab ich socken stricken gelernt

• 1
    Antwort von DaPetra DaPetra

Falls du auch mal Lust hast Socken mit der Rundstricknadel zu stricken, hier findest du einen kostenlosen Workshop für die Bumerangferse mit einer Rundstricknadel: http://www.haekelmode.com/de/gratisprodukte/gratisanleitung-bumerangferse.html

• 1
    Antwort von eyesclosed eyesclosed

Wie immer: Google hilft.

Und im Speziellen kannst du dich mal auf www.nadelspiel.com umsehen, da gibt's maaaassig Videos, auf denen alles erklärt wird. So siehst du live und in Farbe, wie es funktioniert und kannst immer wieder zurückspulen, wenn du was nicht verstanden hast. Wenn's dann immer noch Probleme gibt, kannst du in deren Forum nachfragen :)

• 1
    Antwort von Goodnight Goodnight

Bei Weltbild gibt es ein Buch für Strickanfänger, wie es heisst weiss ich leider nicht mehr. Für Sockenstrickerinnen heisst das Buch, Achtung fertig Socke. Das absolute Hammer Sockenbuch heisst, Der geniale Socken Workshop, Bild für Bild super erklärt und mit einer CD wo du dir alles in Aktion ansehen kannst. Alles was man übers Socken stricken wissen will, von verschiedenen Fersen und Bündchen, Spitzen und .. und... und... :-)) Good Luck!

• 1
    Antwort von madebyNadine madebyNadine

Leider kann ich dir selber nicht dabei helfen...aber ich habe bei YouTube schon sehr viele Videos gesehn über stricken Häkelnvllt kann dir das ja helfen

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Gib mal bei Google Strickanleitung ein,dort wirst du fündig.L.G.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.