Hallo! Ich suche eine Anleitung wie man Löcher in Socken stopft. Ich habe es nie gelernt und dachte, es wäre mal an der Zeit dies zu tun. Wo finde ich eine gute und präzise Anleitung? Danke
Anleitung: Löcher in den Socken stopfen
Antworten (4)
-
3Antwort von
flamingstarflamingstar
Man braucht einen Pilz und Stopfgarn und eine Stopfnadel. Schön im Gittermuster stopfen. Es ist eigentlich ganz einfach. Versuche es mal.
-
0Antwort von
heikephsheikephs
Wichtig ist, daß Du eine lange Nadel nimmst, damit geht es viel leichter. Diesen Tip habe ich von einer Nenntante, die nach dem Krieg jeden Abend ihr Paar Strümpfe stopfte...
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Am Pc rumspielen aber nicht wissen wie man Strümpfe stopft ich fasse es nicht http://www.creadoo.com/forum/naehenco/struempfe-stopfen-t14921.0.html;wap2=
-
-
0Antwort von
Mellimaus22Mellimaus22
also socken kosten ja nich allzuviel geld ich würde sie wegschmeissen und neue kaufen wenn sie löcher haben
Kommentar von
fishhusfishhus Ja das ist immer das einfachste- wegschmeissen. Ich gehöre noch zum Nachkriegsjahrgang und wir hatten nichts zu wegschmeissen- bis heute nicht. Meine Frau strickt heute noch die Socken selbst und wenn Löcher drinnen sind wird gestopft.Das kann ich als Uropa sogar.Und ein Vorteil der Selbstgestrickten-Keine Schweissfüße
Genauso habe ich es noch von meiner Mutter gelernt ;-)
..moon73,..das habe ich noch in der schule gelernt,:-))
@wernilein: Heißt das soviel, du bist so alt wie meine Mutter? grins In der Schule habe ich sticken, häkeln und stricken gelernt -aber das konnte ich bereits alles von meiner Mama :)