1

anleitung jeans aufhellen (klorix danclorix)

Frage von bo392 bo392

hi ich habe nun nach googlen rausbekommen das klorix wohl das beste ist womit ich die jeans etwas heller bekomme. nur leider keine ordentliche anleitung

wie muss ich da vorgehen ? muss ich das 1 zu 1 mit wasser mischen ? und dann direkt auf die hose oder ins waschpulver fach von der waschmaschine geben ? wieviel?

hab bei danclorix was von 1 liter gelesen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von vanixx vanixx

Ich habe eine Jeans auch schon mit Danklorix gebleicht. Allerdings nicht komplett sondern nur verwaschungen an den Oberschenkeln gemacht. Dazu habe ich meine Badewanne mit so viel warmem Wasser gefüllt das die Jeand komplett bedeckt ist und dann 1/4 Flasche Danklorix dazu geschüttet. Das ganze habe ich dann 3 Stunden so gelassen. Danach war die Jeans etwas heller. Wenn du auch Verwaschungen haben möchtest, schnapp die einen Küschenschwamm und Gummihandschuhe. Lass das Wasser ablaufen und kippe etwas Danklorix auf den Schwamm. Dann musst du an den entsprechenden Stellen ordentlich schrubben. Das Ergebnis ist ganz ok aber ich würde es nicht noch einmal machen. Die Jeans ist danach total rau und nach dem gefühlten 100 waschen riecht sie immernoch leicht nach Chlor.... Überleg es dir also gut :)

Kommentar von bo392 bo392

solange die jeans etwas heller ist und der stoff nicht beschädigt (und natürlich nicht gesundheitsschädigend) ist mache ich es , ich möchte die jeans aber insgesamt heller haben , also fällt wohl nur der letzte schritt weg

das ganze nennt sich glaub ich acid wash oder stone wash wenn man sich die jeans so im laden kaufen würde.

wäre das in der badewanne dann das gleiche wie in der waschmaschine von der wirkung ? bzw hast du das dann nur in der wanne gemacht da du noch "EXTRA" flecken haben wolltest?

Kommentar von vanixx vanixxvanixx

nee ich hab es generell in der badewanne gemacht. das mit der waschmaschiene hab ich noch nicht ausprobiert. aber wenn du es gleichmäßig aufhellen willst tuts bei dir auch die waschmaschiene :) es steht glaube ich sogar auf der flasche drauf wie viel danclorix du verwenden musst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.