2

Anleitung für Wurfbox?

Frage von Nimou Nimou

Jetzt ist es amtlich... Meine Kleine hat "blinde Passagiere" an Bord... es werden min. 5 laut Ultraschall. In EIN! bis zwei Wochen soll es schon soweit sein. Wer hat denn eine Anleitung für eine geräumige Wurfbox worin sich die Welpen auch später noch ein ganze Weile aufhalten können. Bitte beachtet das es ich um eine klein Hündin handelt (katzengröße) Bin auch dankbar über Tipps und Tricks in der Aufzucht von Welpen, im Umgang mit trächtigen Hündinnen und für die späteren Vermittlung... Was kostet denn die Grundimmunisierung und das entwurmen bei Welpen und was sollte man dann für die Welpis verlangen...

Merci für eure Antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bccm57 bccm57

Habe es gescannt. Hier kommt der Scan.

Kommentar von Nimou NimouNimou

Wow, vielen Dank, cool.

• 3
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Hi, ich wünsche Dir und der Kleinen alles Gute und das ihr alles heil übersteht! sowie tolle verantwortungsbewußte Welpenkäufer! LG und viel Glück ♥

Vielen lieben Dank, das hoffe ich auch. Die Babies in ihrem Bauch sind mini-klein wie auch die süße Momo, die Ärztin meint sie hat schon mal geworfen.. von daher wird es hoffentlich wenige Komplikationen geben... Auf Holz klopf. die Kleinen kriegen wir auch groß... und 8-9 Wochen sind ja ganz schnell rum... Wird schon werden... :)

• 3
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

http://www.amazon.de/Hundezucht-Erfolgreich-Gesundheit-Leistung-Aussehen/dp/3440...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1251537439&sr=8-1

Setz dich am Besten jetzt schon mit einer Tierschutzorga(Tierheim) in Verbindung, dass die dich bei der Vermittlung unterstützen können. Vorkontrolle, Schutzverträge, Schutzgebühr. die können dir auch deine Fragen zu den Kosten beantworten.

Danke. das mach ich... auch für den Buchtipp... werde ich mir gleich bestellen... Gott... das ich mal n buch zum Thema Hundezucht brauche, hätte ich mir auch nie träumen lassen! ;) Merci für deine Antwort!

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

Gern geschehen. Das Buch ist wirklich toll. Ich habe es auch. Helga Eichelberg ist wissenschaftliche Beraterin vom VDH. Es gibt sicherlich auch günstigere, aber die kenne ich nicht. Vielleicht kriegst du ja noch einen anderen Buchtipp. Das halbe Buch hast du ja schon übersprungen:-)

• 2
    Antwort von bccm57 bccm57

Karton ist nicht so gut, denn darin gibt es keinen "Unterschlupf" für die Welpen. In einer richtigen Wurfkiste schon. Sende mir mal deine Mailadresse (an b.c.c.menkhoff@t-online.de ). Dann schicke ich dir eine Anleitung aus meinem Beardie-Buch. Die ist mit allen Maßen usw. und du musst dann nur noch die Maße prozentual umrechnen für deine Kleine. Beardies sind ca. 50 cm hoch und knapp 65 cm lang. Dann kannst du deine Maus messen und umrechnen.

• 0
    Antwort von kyraaa kyraaa

einfach einen großen karton nehemen da ein "törchen" rein schneiden zum rein und raus gehen und dann noch ein tuch oder ne decke rein legen...und ihr dann verständlich machen das das ihre wurfbox ist...vllt könnt ihr sie noch an den lieblingsplatz stellen...würde ihr bestimmt gefallen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.